14 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Thunderstorm (IT) kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Thunderstorm (IT) - Nero Enigma

Thunderstorm (IT) - Nero Enigma
Stil: Doom Metal
VÖ: 26. März 2010
Zeit: 50:55
Label: Dragonheart Records
Homepage: www.thunderstorm-doom.com

buy, mail, print

Drei Jahre nach dem letzen Album, gibt es wieder frisches Doom-Gemüse aus Italien. Die Rede ist natürlich von der Ausnahme-Kappelle Thunderstorm aus Bergamo, die dieser Tage mit ihrer fünften Scheibe Nero Enigma aufwarten und die Klasse des Vorgängers As We Die Alone toppen müssen; dies dürfte verdammt schwierig werden!

Doch das Trio um Ozzy-Imitat Fabio Thunder schafft dies mit Leichtigkeit und liefert quasi nebenbei mal wieder ein fettes Album, bestehend aus fetten Riffs und einigen Black Sabbath-Verneigungen, ab. Den Start ins Geschehen macht der Titeltrack, welcher sich durch eingängige Struktur und hervorragende Gitarren/Bass-Arbeit auszeichnet. Sänger/Gitarrist Fabio Thunder ähnelt nicht nur äußerlich dem Prince Of Darkness, sondern weiß seine Stimme genauso zu betonen und in Szene zu setzen wie der Altmeister persönlich. Klar werden hier wieder einige mit ihren Plagiats-Vorwürfen anrücken, doch Thunderstorm schaffen sich durch das individuelle Bass- und Schlagzeugspiel einen sehr eigenen Sound, der nur aufgrund von besagter Stimme an Black Sabbath erinnert. Des Weiteren haben die Italiener definitiv mehr Groove und Power in ihren Songs, hierfür dürfte "When April Dies" das beste Beispiel sein!
Doch sämtliche Trademarks haben die Jungs auch schon mit ihrem Vorgängerwerk sehr erfolgreich gesetzt, daher wird es Zeit für was Neues und genau das bieten sie mit "Shallow": eine sehr balladeske und melodiöse Nummer; sehr gelungen.

Ja auch Album Nummer fünf ist absolut gelungen und dürfte dieser Tage jeglichen Doom-Fan mit Freude erfüllen. Hoffentlich lassen sich die Jungs wieder hier in der Nähe blicken, denn die Songs schreien nach Live-Publikum!

Basti

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de