11 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Stigmatized kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Stigmatized - Whispers Of The Dead

Stigmatized - Whispers Of The Dead
Stil: Death Thrash Metal
VÖ: 26. Februar 2010
Zeit: 41:10
Label: Yonah Records
Homepage: www.stigmatized.de

buy, mail, print

Leider ging das 2008er-Stigmatized Album Becoming Unique an mir vorbei, dafür hab ich das 2006er-Debüt Live In Despair noch umso besser in Erinnerung. Schon damals konnte die Mischung aus Death und Thrash Metal überzeugen und da sich die Jungs von ihrer damaligen Marschrichtung nicht wirklich weit entfernt haben, erwartet den Hörer auch 2010 wieder die Vollbedienung in Sachen Death und Thrash Metal.

Soundtechnisch konnten die Jungs definitiv eine Scheibe draufpacken. Whispers Of The Dead klingt wuchtig bis ins Detail, die Gitarren braten fett, die Drums böllern wie Sau, im niederfrequenten Bereich drückt der Bass ordentlich und am Mikro gibt's wieder das gewohnt starke Obituary-/Death-/Kreator-Gekotze. Auch kompositorisch haben sich Stigmatized mächtig ins Zeug gelegt und sich durchaus verbessert. Das zeigen der brachiale Opener "The Fall" oder der Titeltrack, sowie die Death Metal-Walze "Time Bomb" und der an Death erinnernde Rausschmeißer "The Addicted".

Feines Futter also, das die Rheinland-Pfälzer hier am Start haben. Mit Whispers Of The Dead sollten die Jungs dann auch auf relativ breite Zustimmung in der Metalgemeinde stoßen, denn hier gibt's sowohl was für den eingefleischten Thrasher als auch für den blutdurstigen Deather. Auch wenn mir noch der ein oder andere Überhit fehlt, Whispers Of The Dead ist ein Album, das in jede gut sortierte Sammlung gehört!

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de