15 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Black Thoughts Bleeding kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Black Thoughts Bleeding - Stomachion

Black Thoughts Bleeding - Stomachion
Stil: Metalcore
VÖ: 26. März 2010
Zeit: 39:57
Label: Silverwolf Productions
Homepage: www.blackthoughtsbleeding.com

buy, mail, print

Das liebt man als Redakteur... Man bekommt eine CD mit Beipackzettel und alles was drauf steht, ist, dass die Band geil ist und was sie schon alles erreicht hat. Aufgemacht ist das alles in einem super chic entworfenem Flyer, der bei jedem Redakteur, der ihn in die Hand nimmt, Endorphine ausschüttet. Das Problem ist nur, dass dieser Zettel Null Informationen zu technischen Angaben enthält. Auf diesem steht wenigstens der Name der Band und des Albums. Black Thoughts Bleeding mit Stomachion.

Was man zu hören bekommt ist moderner Metal der besonderen Art, der stellenweise an Killswitch erinnert, aber doch stets eigenständig bleibt. Die Jungs spielen technisch einwandfrei und auch die Schwachstelle der meisten Bands, der Sänger, kann sowohl in Growls, als auch in Screams, als auch im klaren(!) Gesang vollauf mit einer charismatischen Stimme überzeugen. Dickes Plus schon mal an dieser Stelle. Die Songs sind in sich stimmig, ausgegoren und abwechslungsreich. Eine Kombination aus Gewalt und Gefühl überzeugt den Hörer auch emotional und so verwundert es auch nicht, dass nach nur kurzer Hörzeit einem schon der ein oder andere Songs als Ohrwurm im Kopf rumspukt. Die Produktion ist dick und voll auf der Höhe der Zeit.

Wer auf gut gemachten, modernen Metal steht, der ist bei Stomachion genau richtig. Definitiv ein Geheimtipp.

Alex

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de