10 Headbänga online
Suche:
17.04.2024 Finntroll
17.04.2024 Spite
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
Reviews (10416)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Manufacturer's Pride

Interview:
Emerald Sun

Live-Bericht:
Marduk

Video:
Hanging Garden
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von The Mary Major kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

The Mary Major - 04:13

The Mary Major - 04:13
Stil: Alternative Rock
VÖ: 20. November 2009
Zeit: 45:50
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.themarymajor.com

buy, mail, print

Also, beim guten alten Shakespeare gabs immer wieder Charaktere, die irgendwie in die Richtung the merry major, also der lustige Major, benamst waren, aber hier ist ja offenkundig kein Dienstgrad, sondern eine Dame gemeint. Wie dem auch sei, das Quintett aus Schweden, das aus den Resten der 2006 aufgelösten Beseech hervorging, zeigt auf seinem Debut sehr deutlich, dass Female Fronted aus Skandinavien nicht immer Korsett und Bombast heißen muss.

Die selbst gewählte Stilbeschreibung Rock/Alternative/Melodramatic beschreibt es eigentlich recht treffend, was Frau Lotta Höglin und ihre vier Mitstreiter veranstalten: das klingt nämlich immer wieder mal, als ob die Sisters Of Mercy einen ziemlich heftigen Tag erwischt haben. Treibende Rhythmen, Stakkato, Wechselspiel zwischen so gar nicht elfenhaftem, sondern kraftvollem Frauengesang und männlichen Grunzereien von Zweitshouter Erik Molarin kombinieren sich zu einer schmackigen Mischung, die Freude macht.

Denn die zehn Songs können allesamt mit kompositorischer Klasse, Spielfreude und guter Produktion überzeugen - und Titel wie "Ambush", "Morning Sickness" oder "Settled Temptation" legen schon nahe, dass es auch textlich nicht gerade um Elfen und Blümchen geht. Ganz im Gegenteil gibt es durchaus dreckigen, erdigen Rock, teils mit alternativer Schlagseite, aber melodramatisch ist das Ganze mal eher weniger. Sondern immer mitten drauf, und so muss es ja sein.

Holgi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Secretum - Management sKills
Vorheriges Review: Trauma - Archetype Of Chaos

© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined variable: Gig_Beginn in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/feeds/rss/termine_rss.inc.php on line 126