14 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Punish My Heaven kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Punish My Heaven - First Punishment

Punish My Heaven - First Punishment
Stil: Thrash/Death Metal
VÖ: 26. Februar 2010
Zeit: 41:28
Label: Death Rock Records
Homepage: www.punishmyheaven.net

buy, mail, print

Punish My Heaven sind eine junge deutsche Band, die mit First Punishment ihre erste Attacke auf die musikalische Landschaft reiten. Ein nicht ganz schlechter Bandname, auch wenn dieser in der heutigen Zeit doch in einem Meer ähnlich gearteter Bandnamen unterzugehen droht. Musikalisch wissen die Jungs aber zu begeistern.

Was First Punishment bietet ist moderner Thrashmetal, der bisweilen in die Melo-Death-Schiene abgleitet, man kombiniert also aggressives Geholze mit tragischen Melodien. Bisweilen groovt es auch ordentlich in den Songs, man darf auch mal einem blueslastigen Solo lauschen und so ist von der musikalischen Seite her Abwechslung geboten. Dennoch kommt man nicht umhin, sich selbst zu wiederholen, was dem Höreindruck aber nicht unbedingt abträglich ist. Es finden sich immer wieder schöne Parts, die man mit Genuss hört. Musikalisch überzeugen die Jungs, indem man merkt, dass sie ihr Handwerk gelernt haben. Die Schwachstelle ist - wie so oft - der klare Gesang, der nicht sauber und einfach zu dünn rüberkommt. Man stellt sich wieder die Frage, warum etwas gemacht wird, wenn es nicht 100%ig ist. Zum Glück wird dieser spärlich eingesetzt und der Sänger konzentriert sich auf seine starke Seite. Das Songwriting ist nicht sonderlich innovativ, aber dafür grundsolide. Die Produktion hat Andy Claasen gefahren und ist über jeden Zweifel erhaben.

Fazit: First Punishment ist keine perfekte, aber eine doch recht gute Scheibe, die Spaß machen kann. Sie ist aber auf jeden Fall ein sehr guter Einstand und könnte der Grundstein für Größeres sein.

Alex

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Blutnebel - Seelenasche
Vorheriges Review: Under Destruction - Devastated (EP)

© www.heavyhardes.de