7 Headbänga online
Suche:
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Omnia

Interview:
Burden Of Grief

Live-Bericht:
Subsignal

Video:
Ted Nugent
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Grimfist kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Grimfist - Ghouls Of Grandeur

Grimfist - Ghouls Of Grandeur
Stil: Black Death Metal
VÖ: 22. August 2003
Zeit: 39:16
Label: Candlelight Records
Homepage: www.grimfist.com

buy, mail, print

Immortal sind tot, Grimfist leben und somit das erste Lebenszeichen von Immortals (Ex-)Drummer Horgh und einigen Musikerkollegen von Deride. Dabei schippern Grimfist allerdings nicht im Fahrwasser ersterer, sondern kochen ihr ganz eigenes Süppchen.
Zutaten für "Ghouls Of Grandeur" sind zuerst einmal viele Thrashelemente, kombiniert mit Geschmacksverstärkern aus dem Black-, Death- und sogar Grind-Lager. Aber um sich von der breiten Massen an Einheitsköchen abzuheben, haben die Herren geschickt Teile aus dem klassischen Heavy Metal, ja sogar aus dem Power Metal-Bereich in ihre Songs eingestreut. Das macht sich vor allem bei den Soli bemerkbar, die fast durchweg klassische Metal Soli geworden sind und mit geilen Old-School-Riffs unterlegt wurden. Und auch die restlichen Teile sind kraftvolles Headbanger-Futter geworden, das Spass und Appetit auf mehr macht. Abwechslungsreich setzt sich auch der Gesang zusammen, von hohen Vocals übers tiefes Gegrowle bis hin zu teils mehrstimmigen Gesangspassagen lässt sich alles finden. Produktionstechnisch hat man nichts anbrennen lassen und Horghs Freund Peter Tägtgren und dessen Abyss-Studios verpflichtet, so dass der volle Hörgenuss garantiert ist und alle Feinheiten klar herausgearbeitet sind.
"Ghouls Of Grandeur" ist ein erfrischendes und abwechslungsreiches Album geworden, das man sich ohne Bedenken ins CD-Regal stellen kann.

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de