10 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Hatchery kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Hatchery - Forced To Fight

Hatchery - Forced To Fight
Stil: Thrash Metal
VÖ: 2010
Zeit: 36:31
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.hatchery-band.de

buy, mail, print

Hatchery aus Ludwigshafen konnten mit ihrem Erstling Birth Of A Bomb vor ca. drei Jahren schon einiges an Staub aufwirbeln. Mit ihrer Mischung aus Euro und US Thrash ernteten sie in diversen großen Mags gute bis sehr gute Kritiken. Drei Jahre hat man sich nun Zeit gelassen, um die Thrash-Gemeinde mit weiterem Material zu versorgen.

Und das hat es wahrlich in sich. Zunächst fällt die dicke und transparente, aber trotzdem nicht moderne Produktion auf, die zu den Songs passt, wie der berühmte Arsch auf den Eimer. Das Schlagzeug böllert fett und die Gitarrenharmonien kommen klar und deutlich aus den Boxen. Dazu gesellt sich pumpendes Bassspiel und fieser Gesang, der, obwohl etwas gewöhnungsbedürftig, deutlich zum Gelingen der Scheibe beiträgt. Melodietechnisch lehnt man sich sogar hier und da an die eisernen Jungfrauen an und kann mit vielen feinen Twinleads des Hörers Ohr erfreuen. "Under The Flag", "We Are The Disease" und der Titeltrack sind dann auch Songs, die sofort ins Blut gehen und nachhaltig hängen bleiben und mit der Hymne "Thrash Metal Union" werden Hatchery auch live ganz dick Punkte sammeln können.

Warum mir allerdings der Einstiegssong "Genocide" so richtig gar nicht reinlaufen will, kann ich selbst nicht erklären, denn der Rest ist erstklassiger Thrash Metal, der sich international hinter keiner renommierten Combo verstecken braucht. Thrasher und alle die es werden wollen, sind gut beraten hier zuzuschlagen.

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de