16 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10414)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Dossche kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Dossche - Dreiklangsdimensionen

Dossche - Dreiklangsdimensionen
Stil: Dark Pop
VÖ: 2003
Zeit: 23:01
Label: Zeitbombe
Homepage: www.dossche.de

buy, mail, print

Hier haben wir also eine Singleauskopplung, sie stammt aus dem Album "Existenz". Wer kennt Dossche? Ich hatte den Namen noch nie zuvor gehört und war doch einigermaßen gespannt was das wohl sein wird und dann wurde ich von einer Art Elektro-Rammstein mit einer Ausbilder-Schmidt-Stimme vergrault. Die sagen man nennt das Industrial Rock. Ich glaub sowas muss ich mir nicht wieder anhören. Urgh. Vor allem kam bei den Songs etwas zum Tragen, was mich total anwidert: Der Extended-Mix wurde mit Techno-Sound unterlegt. Einfach nur untrue, ein anderes Wort gibt es hier für echte Metaller nicht.
Aber die Musik ist noch nicht alles, was furchtbar ist. Nein auch der Text schlägt nicht gerade durch. Ich glaube, der hat beim Textwriting einfach das Wörterbuch wahllos aufgeschlagen und was er zuerst sah, kam mit in den Text. Sowas Sinnloses kann man nicht mal mehr als abstrakt bezeichnen.
Auch der Bonussong "Ich bin Gott" hinterlässt bei mir kein positives Image. Na wenigstens hat er diesmal eine halbwegs zusammengehörige Wortgruppe gebildet.
Noch hinzu kommt: der Mensch kann nicht singen bzw. versucht es nicht mal. Nur Gelaber und ein bisschen Geschreie. Naja wenn er meint...

Sindy

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Helloween - Rabbit Don't Come Easy
Vorheriges Review: Do Or Die - Tradition

© www.heavyhardes.de