33 Headbänga online
Suche:
12.11.2025 Asp
12.11.2025 The Plot In You
13.11.2025 Harlem Lake
14.11.2025 The Peacocks
14.11.2025 Guano Apes
14.11.2025 Pro-pain
Reviews (10495)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Mors Principium Est

Interview:
Rob Rock

Live-Bericht:
Iced Earth

Video:
Today Is The Day
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Essenza kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Essenza - Devil's Breath

Essenza - Devil's Breath
Stil: Heavy Metal
VÖ: 2009
Zeit: 33:00
Label: Big Mud Records
Homepage: www.essenzamanagement.com

buy, mail, print

Zuerst dauerte es einige Zeit, dass mein CD-Player die Scheibe abspielen wollte, danach entließ er das Ding nicht mehr aus seinen digitalen Klauen. Nach einer sanften Zurede meinerseits und etwas Geduld und Spucke erklingen dann doch die ersten Gitarrensalven aus den Boxen und nach einer guten halben Stunde ist der Spuk vorbei. Ja Spuk, den neben der altbackenen Musik ist der Gesang des Gitarristen Carlo Rizzello alles andere aber kein Gesang. Dazu ist der groovige Midtempo-Metal nicht zackig genug, um gegen die federführende Konkurrenz anzustinken.

Die professionell aufgemachte CD-R der drei Italiener ist okay, jedoch fragt man sich, wen oder was die Band mit der Mucke ansprechen will. Klar klingt das alles mehr oder weniger nach Metal. Groove und Breaks sind auch vorhanden, aber die Songs zünden nie und nimmer. Mir ist es stellenweise einfach zu unausgegoren und bieder. Deshalb muss ich meinem Player Respekt zollen, denn nicht jeder Mist will abgespielt werden. Vielleicht wollte er ja nur mit mir spielen, der Kleine.

Wegen einiger Riffs und des schmackhaften Gitarrensounds gibt es keine Vollrohrkrepiernote, aber freiwillig werde ich mir diese uninteressanten acht Stücke nicht mehr antun. Ob man für eine CD-R die sauer verdiente Kohle ausgibt, soll jeder für sich selbst entscheiden. Das nächste Mal bitte richtige Songs mit einem guten Sänger und es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Siebi

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de