10 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Pissing Razors kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Pissing Razors - Evolution (Re-Release)

Pissing Razors - Evolution (Re-Release)
Stil: Groove Metal
VÖ: 02. November 2009
Zeit: 36:39
Label: Metal Mind Productions
Homepage: -

buy, mail, print

Ein weiteres Stück modernen Groove Metals servieren die Pissing Razors anno 2003, wieder mit neuem Sänger, nämlich Andre Acosta, aber gleichzeitig auch ihr letztes Album. Evolution heißt die Platte und zeigt die Jungs aus El Paso, Texas in einem etwas anderem Licht. Die Nähe zu Machine Head ist nach wie vor nicht wegzureden, die Nähe zu Pantera wurde dagegen weiter ausgebaut und auch die Einflüsse von Fear Factory lassen sich hier deutlicher vernehmen. Sänger Andre liefert dabei eine ausgesprochen facettenreiche Arbeit ab, die lediglich am schwachen Rap-Versuch scheitert. Zwar ist die Hitdichte hier nicht so ausgeprägt wie auf dem Vorgängeralbum, dennoch denke ich, dass Evolution das bisher stärkste Album der Band ist, weil die Thrash-Parts ausgebaut und die Hüpf-Anteile reduziert wurden. Außerdem klingt Evolution in meinen Ohren brutaler als der Vorgänger und kann durch heftigere Songs punkten.

Auch hierbei handelt es sich um eine Release aus der Wiederveröffentlichungsreihe der Polen Metal Mind Produktions. Leider wurde auch hier die Spielzeit nicht weiter ausgedehnt, ansonsten wurde Evolution mit der Metal Mind'schen Standardausrüstung ausgestattet und wie beim Vorgänger gibt's auch hier einen kleinen, leider den gleichen Abriss über die Bandgeschichte. Für alle Modern Thrasher ist dieses Album trotzdem eine Investition wert.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de