9 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Silver Seraph kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Silver Seraph - Silver Seraph

Silver Seraph - Silver Seraph
Stil: Melodic Rock
VÖ: 2002
Zeit: 41:50
Label: Regain Records
Homepage: -

buy, mail, print

Kommt aus dem Hause Sure Shot eigentlich meisten Krach in Form von Death-, Black- oder Grindgegrunze, war ich sehr verwundert als ich dieses Mal eine astreine Melodic Rockscheibe in den Händen halten durfte. Und was für eine! Denn Silver Seraph lassen sich aber im Gegensatz zu anderen Bands nicht in diesem Gengre beschränken, sondern begeistern mal mit schnellen Granaten wie z.B. dem Opener "Aftermath" oder "Black Rain", stampfen in Form von "Nosferatu" etwas lockerer rockig durch die Gegend, legen die immer wieder gern gesehenen Schmusebaladen ("Desperate Heart" und "Loving You") nach, um zum Schluß mit dem opulenten Progrocker "7th Day of Babylon" zu überraschen, welcher mich stark an Threshold erinnert.
Da ich eigentlich nicht 100%ig auf Hard Rock stehe, fand ich diese Abwechslung sehr erfrischend und zusätzlich dazu klingen Silver Seraph sehr eigenständig und vermitteln einem nicht gleich den Eindruck eines Deep Purple/Rainbow Klons. Fans dieser Bands können hier fast nichts falsch machen und beruhigt zugreifen Aber auch Anhänger von Stratovarius und Konsorten sollten ein Ohr riskieren, denn diese Scheibe geht sehr in die Melodic Metalrichtung hinein.

Thorsten

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de