15 Headbänga online
Suche:
19.12.2025 Feine Sahne Fischfilet
21.12.2025 Toxoplasma
29.12.2025 In Extremo
30.12.2025 Ascendancy
02.01.2026 Ellende
08.01.2026 The Ruins Of Beverast
Reviews (10505)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Them Crooked Vultures kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Them Crooked Vultures - Them Crooked Vultures

Them Crooked Vultures - Them Crooked Vultures
Stil: Hard Rock, Alternative
VÖ: 13. November 2009
Zeit: 66:11
Label: Sony BMG
Homepage: www.themcrookedvultures.com

buy, mail, print

Auf den ersten Blick haben Foo Fighters-Cheffe Dave Grohl, Queens Of The Stone Age-Anführ Josh Homme und Led Zeppelin-Basser John Paul Jones nicht viel gemeinsam und doch verbindet sie der immense Erfolg ihrer jeweiligen Combos. Dass die drei auch musikalische Genies sind, muss eigentlich gar nicht mehr erwähnt werden und so ist es höchst erfreulich, dass die drei Meister sich zusammengefunden haben und mit Them Crooked Vultures eine Supercombo an der Start bringen.

Auf dem gleichnamigen Debüt lassen es die Herren auch ordentlich krachen, frönen dem 70er-Jahre-Rock auf höchstem Niveau und präsentieren sich als stilsichere Mischung aus Queens Of The Stone Age und Led Zeppelin. Gelegentlich kommen auch ein paar Red Hot Chili Peppers-Einflüsse durch.
Da die Jungs finanziell mehr als auf der sicheren Seite stehen, können sie sich mit diesem Projekt so richtig austoben und ihre ganzen vielen Einflüsse einfließen lassen. So wechseln sich bodenständige Rock-Songs mit waschechten Hard Rock-Nummern ab und manchmal wandert man auch in arg alternative Gefilde, doch, wie gesagt, auf sehr hohem Niveau.

Dass die drei mal nebenbei ein Hammer-Album aus dem Ärmel schütteln, ist wohl das Beeindruckenste an Them Crooked Vultures. Jede andere Band braucht Jahre, um so was zustande zu bringen und diese Herren mieten mal eben ein Studio, zocken etwas und nehmen das Erstbeste. GENIAL!!!

Basti

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de