9 Headbänga online
06.12.2022 Danko Jones
08.12.2022 Fiddler's Green
08.12.2022 Stick To Your Guns
09.12.2022 Emil Bulls
09.12.2022 Schwarzer Engel
09.12.2022 Eluveitie & Amorphis
Reviews (10364)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Cocoon

Interview:
69 Chambers

Live-Bericht:
Wacken Open Air

Video:
In Vain
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Hellkommander kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Hellkommander - Death To My Enemies (Vinyl)

Hellkommander - Death To My Enemies (Vinyl)
Stil: Hellhammer Metal
VÖ: 12. Oktober 2009
Zeit: 33:31
Label: High Roller Records
Homepage: -

buy, mail, print

Es gibt ihn noch, den dreckig speckigen rohen unverfälschten tiefer gelegten Metal mit fiesen Vocals, die aber nichts mit Deathgrunts oder ähnlichem Gebrüll zu tun haben. Sachen in der Tradition von Hellhammer, Celtic Frost oder Possessed eben. Fies aber doch so heimelig natürlich. In eine ähnliche Kerbe hauen die drei Brasilianer von Hellkommander.

Death To My Enemies erblickte bereits vor zwei Jahren auf CD das Licht der Welt. Solche Mucke muss aber auf unser aller heiß geliebtes Vinyl gebannt werden. Das haben High Roller erhört und veröffentlichen das Album jetzt in limitierter 500er-Auflage wahlweise als schwarzes klassisches oder rot-schwarzes Splatter-Vinyl inklusive Textinsert.

Die Musik ist roh, naturbelassen und schippert im Fahrwasser der oben erwähnten Bands. Das ist Kraftfutter für Old Schooler, die absolut nichts mit high pitched Stimmen oder ausgeklügelten Arrangements anfangen können, sondern die rohe ursprüngliche Gewalt der Metalmucke lieben. "Black Rites" bringt die Quintessenz komplett auf den Punkt. Nicht über Maßen schnell, aber urgewaltig in Ausdruck und Stimmungserzeugung.

Wer immer noch regelmäßig dem Kult der alten Venom erliegt oder neueren Bands der Marke Old oder den wieder erstarkten Warhammer frönt, sollte sich das Schätzchen nicht entgehen lassen. Vor allem, weil Releases aus dem Hause High Roller noch nie enttäuscht haben. Das ist von Fans für Fans in detailverliebter Aufmachung und eine lohnenswerte Wertanlage obendrein.

Siebi

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de