13 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von All Boro Kings kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

All Boro Kings - Just For The Fun Of It

All Boro Kings - Just For The Fun Of It
Stil: Crossover
VÖ: 22. Juli 2002
Zeit: 36:59
Label: Century Media
Homepage: -

buy, mail, print

Da war doch was... All Boro Kings... Gab's da nicht mal ein Dog Eat Dog Album gleichen Namens? Da gab's auch den Hit "No Fronts", der die Textzeile "No guns just blunts we kick this just for fun" aufwies. Zufall? Nö, denn hinter All Boro Kings stecken mit Dan Nastasi, Dave Neabore und Sean Kilkenny drei ehemalige Dog Eat Dog Mitglieder. Um den Reigen komplett zu machen, stieß für den Track "Blowin' Smoke" auch noch John Connor zur Band.

Dass man nun keinen True Metal-Kracher eingezimmert hat, dürfte klar sein. Dass man aber mit dieser Scheibe endlich den quasi-All-Boro-Kings-Nachfolger auf CD gebannt hat, überrascht dann doch etwas - Dog Eat Dog selber schafften das seinerzeit nämlich nicht und lieferten mit Play Games ein höchst mittelmäßiges Produkt ab. So finden sich alle bereits auf All Boro Kings enthaltenen Trademarks wieder: Gute Laune Tracks mit Punk-, Hardcore und HipHop-Anleihen. Unter anderem hat HC-Legende Jimmy G. von Murphy's Law bei einem Track ausgeholfen und auch das in der Info verschwiegene Dan Nastasi Soloprojekt Nastasee hat deutlich seine Spuren im Sound hinterlassen.

Alles in allem: gute Laune pur und gerade für sonnige Tage ein Volltreffer.

Die Frage ist nur: Wer braucht heutzutage noch Dog Eat Dog (bzw. eine Band die wie Dog Eat Dog klingen und sich aus ehemaligen Bandmitgliedern rekrutiert)? Das letzte reguläre Album Amped hat schon keinen mehr interessiert und auch die "Best Of" Zusammenstellung scheint mir etwas untergegangen zu sein. Nichts desto trotz: mir macht die Mucke Spass und wer noch kein Sommer-Gute-Laune-Bonbon gekauft hat, sollte spätestens jetzt zuschlagen.
Und weil ich gerade lustig bin, hier noch eine Anekdote, die zeigt, dass die Jungs schon immer Humor bei der Betitelung ihrer Scheiben hatten: Die erste Dog Eat Dog-EP Warrant, wurde so genannt, weil Warrant ein Jahr zuvor ihr drittes Album namens Dog Eat Dog veröffentlichten. Wie? Findet keiner lustig? Ihr mich auch... ;-)

Andreas

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Zubrowska - One On Six
Vorheriges Review: Pungent Stench - Ampeauty

© www.heavyhardes.de