14 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Hardline kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Hardline - Live At The Gods 2002

Hardline - Live At The Gods 2002
Stil: Hard Rock
VÖ: 10. November 2003
Zeit: 75:11
Label: Frontiers Records
Homepage: -

buy, mail, print

Ehrlich gesagt mag ich über diese CD gar nicht viele Worte verlieren. Denn das was mir hier vorliegt ist einfach nur ein einziges Ärgernis.
Und das liegt eigentlich weniger an der Musik, sondern eher an der Qualität des Sounds. Wer zum Teufel läßt derart schiefe Backgroundvocals auf Silikon pressen? Das fünfte Lied ("Face the Night") ist eigentlich gar nicht so schlecht, aber die Frau im Hintergrund ist unerträglich. Und leider ist dieser Ausrutscher kein Einzelfall, die Aufnahme des Konzert ist einfach nicht wirklich gelungen. Da beschleicht mich das Gefühl, dass man ohne Rücksicht auf Verluste eine CD rausbringen wollte, egal ob die Aufnahmen taugen oder nicht.
Schade eigentlich, denn die Songs, ein Mix aus Klassikern der Band und neuem Material, rocken eigentlich ganz gut und gehen sofort ins Ohr. Zu Johnny Gioelis (Axel Rudi Pell) Stimme braucht man eigentlich eh keine Worte zu verlieren und auch der Rest der Bande ist musikalisch ziemlich auf der Höhe. Eigentlich ein Fundament für gute Qualität. Aber wie gesagt, diese Backgroundvocals machen alles kaputt. Schade eigentlich...

Thorsten

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Glow - Ordinary Girl
Vorheriges Review: Glenn Hughes - Soul Mover

© www.heavyhardes.de