14 Headbänga online
Suche:
19.03.2024 Meshuggah
20.03.2024 Cattle Decapitation
21.03.2024 Schattenmann
23.03.2024 Lord Of The Lost
23.03.2024 Final Stair
23.03.2024 The Clockworks
Reviews (10412)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Hell In The Club

Interview:
Dezperadoz

Live-Bericht:
God Dethroned

Video:
Wig Wam
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Foobar kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Foobar - Your Fiend, My Friend

Foobar - Your Fiend, My Friend
Stil: Rock
VÖ: 24. Juli 2009
Zeit: 45:30
Label: Rough Trade
Homepage: www.foobartheband.com

buy, mail, print

Foobar, das klingt nach Foodbar, Marsbar, Schokoriegel oder was auch immer, und ganz so ähnlich lässt sich das Cover auch an. Kunstvoll oder geschmäcklerisch erweisen sich die Kollegen dann aber ganz und gar nicht: die fünf aus Götheborg machen astreinen Drecksrock, der so gar nicht in Richtung der Lokalhelden In Flames, sondern viel mehr in Gefilde eines Danko Jones gehet, der mal ordentlich drauftritt. Will der Beipackzettel einem hier etwas von Audioslave weismachen, geht das doch ganz eindeutig in Richtung Rock'n'Roll mit einer ganz gewaltigen Portion Schmutz in der Leitung.

Massive Riffs verbinden sich hier mit eingängigen Rhythmen und teilweise richtig feschen Kompositionen ("Catch 22", "18 Years"), die zeigen, dass die Jungs seit ihrem Debut Hellride auch songwriterisch eine Schippe draufgelegt haben. Daneben zeigt sich aber immer auch der eine oder andere eher durchschnittliche Beitrag, so dass das ganz große Jubeln noch nicht aufzukommen vermag, zumal der Berg an Konkurrenz, durch den man sich in diesen Breitengraden buddeln muss, ja durchaus nicht trivial ist. Insgesamt überwiegt denn aber doch der Eindruck einer ehrlichen, schwitzenden und arbeitenden Rock-Truppe, die auf mancher Sause für gute Stimmung sorgen dürfte.

Holgi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Z-Effektor - Zwischen XII Uhr
Vorheriges Review: Milan Polak - Murphy's Law

© www.heavyhardes.de