19 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Knockturn Alley

Interview:
Unearth

Live-Bericht:
Emil Bulls

Video:
Eclipse
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Scorefor kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Scorefor - Living In The Moment

Scorefor - Living In The Moment
Stil: Rock
VÖ: 19. Juni 2009
Zeit: 46:20
Label: Off The Records
Homepage: www.scorefor.de

buy, mail, print

Mir san a bairische Band - das galt für eine Lokalgröße in den 80ern, aber auch für die vier Jungs von Scorefor, die schon seit 1997 zusammen am Werk sind. Von den wüsten Punk-Anfängen der Anfangstage sind Sänger Florian "Kropi" Kropius und seine Mannen mittlerweile weit abgerückt: 500 Konzerte und 15.000 verkaufte Alben später machen Scorefor sehr gefälligen, sehr eingängigen Rock der Marke massivst MTV-tauglich - man orientiert sich irgendwo zwischen Die Happy (die eine durchaus härtere Gangart anschlagen) und noch gefälligeren Vertretern wie Revolverheld oder Juli, mit denen sie auch schon auf Tour unterwegs waren.

Das alles passt auch ganz wunderbar, denn die insgesamt 13 Songs, die einem hier serviert werden, funktionieren als Gute-Laune-Mucke einfach bestens. Vor allem der Opener "Burn Down The House" rockt fröhlich durchs Tanzbein, "I Won't Admit It" spielt die Mitsing-Karte inklusive Finger-Schnipp-Zeilen, voll aus, und Nummern wie "Change My Own Ways" wandeln auf derartig poppigen Pfaden, dass es dem einen oder anderen Anhänger unserer werten Kommentare wohl etwas zu weit geht.

Aber das muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden - das ist handgemachte Musik, sie kommen aus Oberbayern, sie spielen emsig live, und so soll es sein. Wenn sich der Erfolg dann einstellt, ist das nur recht und billig. Und ein wunderbares Booklet ist auch noch dabei. Was will man mehr?

Holgi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de