13 Headbänga online
Suche:
17.10.2025 Feuerschwanz
17.10.2025 Disturbed
18.10.2025 Empathy Test
18.10.2025 Leaderless
20.10.2025 Dead Posey
22.10.2025 Heat
Reviews (10492)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Krisiun

Interview:
Agathodaimon

Live-Bericht:
Children Of Bodom

Video:
Dead World
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Grind_O kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Grind_O - Destroyer/Creator

Grind_O - Destroyer/Creator
Stil: Black/Death Metal
VÖ: Juni 2009
Zeit: 39:18
Label: 279 Productions
Homepage: -

buy, mail, print

Bei der Band Grnd_O handelt es sich um eine griechische Metalkapelle, die sich mit ihrem Album Destroyer/Creator auf den Markt trauen. Eine Scheibe, die ihre Anhänger suchen muß.

Stilistisch bietet uns die Band laut eigenen Angaben eine Mischung aus Black und Death Metal. Das trifft den Kern der Sache recht gut, zumal sowohl das Sechzehntelgeholze, als auch dramatischorchestrale Parts den Klang der Scheibe prägen. Bisweilen lassen sich - wie der Name es schon vermuten lässt - auch Grind-Elemente ausmachen.
Vom Können her handelt es sich hier durchaus um brauchbare Musiker, was jedoch durch die recht flache und blutlose Produktion schnell eingeholt wird. Zu dünn und zu eintönig ist diese gestaltet, um beim Hören wirklich Freude aufkommen zu lassen. Die Songs könnten bei einer anderen Bearbeitung durchaus in einem besseren Licht erscheinen. Diese sind zwar abwechslungsreich konzipiert, aber in ihrer Songstruktur für meinen Geschmack zu wirr, weshalb sie auch nicht wirklich hängen bleiben wollen. Stellenweise blitzt dann aber doch wieder ein Hauch von Genialität auf, wenn gewisse Parts einsetzen. Leider sind die Momente dann doch zu selten, um mich gefangen zu nehmen.

Destroyer/Creator ist nicht zuletzt wegen seiner mageren Produktion kein Kauftipp. Obwohl ein Label dahinter steht, gelang es nicht ein soundtechnisch ansprechendes Album zu produzieren. Selbst wenn die Produktion jedoch gelungen wäre, hatte ich wohl so meine Zweifel an der Einschlagskraft dieser Band.

Alex

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de