14 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Destination Anywhere kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Destination Anywhere - You Won't Bring Me Down

Destination Anywhere - You Won't Bring Me Down
Stil: Ska Punk Rock
VÖ: 03. August 2008
Zeit: 21:27
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.destinationanywhere.de

buy, mail, print

Mit dieser EP gibt es nach dem Debutalbum Sobstuff, Tales & Anthems das nächste musikalische Lebenszeichen dieser Ska Punk-Rock Band aus diesem unseren Lande. Ich muss zugeben, als ich von einer Mischung aus Poppunk und Blasorchester das erste Mal las, legte ich die CD etwas "angespannt" in den Player. Doch das, was mir hier entgegen schallte, hat mich mehr als positiv überrascht.
Destination Anywhere erfinden mit Sicherheit das Punk-Rock Genre nicht neu, doch was sie hier abliefern, wirkt absolut frisch und überzeugend. Vor allem die eingesetzten Bläser (Saxophon und Trompete) verleihen den Songs den gewissen Schwung, den es braucht, um ins Gehör zu gehen. Gleich der Opener "Hello Again" poltert flott und frech durch die heimische PA. Damit hat man auch gleich den schnellsten Song an den Anfang gestellt. "All Alone" fängt mit einem guten Ska-Feeling an, steigert sich dann langsam aber sicher und erinnert mich dann beim Refrain etwas an Green Day, Blink 182 & Co. Jedoch hebt man sich durch die Bläser gut ab. Im Laufe des Songs gewinnt der Song noch an zusätzlicher Intensität. "The Stranger" kommt aufgrund der Trompete am Anfang mit einem leichten mexikanischen Flair aus den Membranen, rockt dann aber ordentlich und eingängig los. Das auch sehr flott gehaltene "Makes My Day" (das am Ende der EP noch als unplugged- Version aufzufinden ist) animiert spätestens beim Refrain, unterlegt von Trompeten, zum mitsingen. Ein perfekter Song um einmal gepflegt steil zu gehen. "When It's Gone" versucht in die gleiche Fußstapfen zu treten, schafft dies jedoch nicht ganz, auch wenn der Song beim Refrain ordentlich Fahrt aufnimmt. Der Titelsong bildet dann den Schluss des regulären Teils der EP, ein im Midtempo gehaltener Song, dessen Rhythmus sich bewusst in die Gehörgänge einhämmert.
Wie bereits erwähnt, erfinden Destination Anywhere das Rad zwar nicht neu, aber die Songs auf You Won't Bring Me Down wirken einfach frisch von der Leber weg gespielt und machen Laune. Und eigentlich kommt es doch nur darauf an. Besonders hervorzuheben ist zudem noch, dass die Jungs ihr oben erwähntes Debutalbum auf ihrer Homepage komplett (!) zum kostenlosen (!!) Download anbieten.

Ray

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de