21 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von DevilDriver kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

DevilDriver - Pray For Villains

DevilDriver - Pray For Villains
Stil: Modern Metal/Neo-Thrash
VÖ: 10. Juli 2009
Zeit: 56:14
Label: Roadrunner Records
Homepage: www.devildriver.com

buy, mail, print

Man kann fast schon ein Stoßgebet zum Himmel machen, dass die Metalcore-Flut endlich abebbt und sich langsam nur noch die guten Bands durchsetzen. Stets zur Spitze dieser Bewegung gehören die Amerikaner DevilDriver und seit Jahren gibt es nur gute Alben aus diesem Hause. Mit ihrem vierten Album Pray For Villains haben sie auch ein Versprechen eingehalten und nicht versucht noch härter und schneller zu werden.

Der Titeltrack ist auf jeden Fall schon mal ein derber Nackenbrecher mit einem Mords-Groove. Einen besseren Einstieg hätte man gar nicht wählen können, denn die Marschroute "Gas geben" wurde hier perfekt eingeführt. Mit "Fate Stapped In" wird es sogar noch grooviger und das Tempo wird gedrosselt, dafür wird stampfenden Riffs Platz gemacht, die sich sofort im Hörgang festbeißen. "Pure Sincerity" fährt dagegen wieder das volle Brett auf und Dez brüllt sich die Seele aus dem Leib. Mit der leicht rockigen Attitüde avanciert die Nummer schnell zum Hit und sorgt für heftiges Headbangen. Mit "Back For A Vengeance" wird es schön rockig und eingängig, man könnte fast meinen, dass die Jungs im Vorfeld viel Judas Priest und Saxon gehört haben.
Mit "Bitter Pill" haben sie auch eine verdammt melodische Nummer am Start und die tritt wirklich in den Arsch; definitiv eine der besten Songs auf der Scheibe.

Abschließend sei gesagt, dass DevilDriver eine hervorragende Platte an den Mann bringen. Ich hätte zwar gerne ein paar schnellere Nummern gehört, aber ansonsten ist das Material topp! Alte Fans werden nicht enttäuscht und Leute, die auf der Suche nach qualitativem Metalcore sind, sollten hier schleunigst reinhören.

Basti

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de