10 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von White Lion kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

White Lion - Bang Your Head Festival 2005 (DVD)

White Lion - Bang Your Head Festival 2005 (DVD)
Stil: Melodic Hard Rock
VÖ: 05. November 2008
Zeit: DVD ca. 87 Min.
Label: Frontiers Records
Homepage: www.whitelion2.com

buy, mail, print

White Lion waren in den 80ern eine der großen Nummern des Hard Rocks. Mit Scheiben wie Big Game, Mane Attraction und Pride konnten sie immer wieder die Menschen begeistern und so waren auch ihre Tourneen immer ein Erfolg. Anfang der 90er war es dann vorbei, die Band ging auseinander.

2005 holte Sänger Mike Tramp neue Leute ins Boot und los gings nach Balingen. So ganz wollte er eben doch noch nicht aufhören, aber er war sich auch nicht bewusst, was sein Auftritt bewirken würde. Beim Bang Your Head-Festival standen sie dann vor ca. 10.000 jubelnden Fans und konnten es gar nicht richtig fassen. Sie waren nicht in Vergessenheit geraten und genausowenig ihre Songs. Die Menge gröhlte mit und Mike bekam wieder Lust, was man gut daran erkennen kann, das 2008 ein weiteres Studioalbum veröffentlicht wurde.

Auf der DVD kann man sich genau von diesem Spektakel ein Bild machen. Es wurden die Hits von früher gespielt wie "Lights And Thunder", wie "Lonely Nights" oder wie "Radar Love". Produktionstechnisch kann man an der DVD nichts aussetzen. Der Sound ist okay, wenn auch das Publikum etwas mehr aufgenommen hätte werden dürfen, die Band kommt dafür sehr gut rüber, und auch bildtechnisch ist das sehr gut gelungen. Um das gelegentlich doch eintönige "auf-die-Bühne-Starren" etwas zu umgehen und wohl auch um alles etwas zu strecken, wurden Interviews in das Konzert hineingeschnitten. Einerseits keine schlechte Idee, da man zum einen die Interviews so eher mitbekommt und zum anderen die Abwechslung hin und wieder auch nicht verkehrt ist, andererseits ist es aber recht nervig, wenn man das Konzert in Ruhe durchsehen will und dann die Interviews dazwischen den Genuss stören. Wohl Geschmackssache.

Für Fans von früher und heute eine gute Sache und auch wer sonst Hard Rock mag, wird hier etwas Gutes finden.

Sophos

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Epsylon - The Gift
Vorheriges Review: Killswitch Engage - Killswitch Engage

© www.heavyhardes.de