12 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Nothing kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Nothing - The Torture Of The Nameless

Nothing - The Torture Of The Nameless
Stil: Thrash Metal
VÖ: 2009
Zeit: 51:13
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.nothingmetal.net

buy, mail, print

Nothing, nichts... Nichts sind sie nicht, die vier Australier, viel von der 2005 gegründeten Band hat man aber auch noch nicht gehört. Vor zwei Jahren brachten die Jungs ihre erste EP Involution heraus, nun steht also das erste richtige Album namens The Torture Of The Nameless auf dem Plan.

Der Sound der Australier ist grundsätzlich im Thrash Metal verankert, auch wenn hier Death Metal eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Daneben verschließen sich Nothing auch keinen modernen Strömungen und reichern ihr Soundgebräu mit Einflüssen aus dem Metalcore an. Die gut produzierte Scheibe klingt entsprechend wuchtig und kann mit vielerlei Facetten punkten. Neben straighten Böllerpassagen findet man ebenso etwas vertrackter gestrickte Songs und auch vor stilfremden Einflüssen wie Fusion machen Nothing nicht Halt.

So viel Mut gehört an und für sich belohnt, doch The Torture Of The Nameless will und will bei mir einfach nicht zünden. Sicher nickt man hier gerne mal mit dem Kopf, aber so wirklich ausrasten will man zur Musik von Nothing nicht. Von den Songs bleibt nur hängen, dass der Sänger auf Dauer etwas arg monoton wirkt, sonst rauscht das Debüt der Aussies relativ emotionslos am Hörer vorbei. Schade eigentlich, denn dass sie gute Ideen haben können, zeigen die Jungs mehrfach. Nur an der Griffigkeit ihres Materials müssen sie definitv noch arbeiten.

Lord Obirah

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de