5 Headbänga online
Suche:
04.03.2024 Eternal Champion
05.03.2024 Dirty Honey
06.03.2024 Madball
07.03.2024 Therion
09.03.2024 Dymytry
09.03.2024 Amaranthe
Reviews (10410)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Right To The Void

Interview:
Grimfist

Live-Bericht:
Ensiferum

Video:
Medeia
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von White Lilium kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

White Lilium - Tarantula (EP)

White Lilium - Tarantula (EP)
Stil: Screamcore
VÖ: 2009
Zeit: 17:42
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.whitelilium.de

buy, mail, print

Die Jungs aus Preetz sind mit ihrer neuesten EP am Start. Bei dieser Band ist die Entwicklung richtig gut verfolgbar. Sie setzten immer wieder an anderen Punkten an und schrauben dann solange daran herum, bis sie zufrieden sind.

Genretechnisch scheint es langsam in Richtung Screamo/Deathcore zu gehen, dementsprechend sind die Screams deutlich stärker ausgebaut worden, was in diesem Fall ganz gut ist, denn diese sind deutlich stärker als der cleane Gesang. Mit diesem kann ich mich auf dieser EP gar nicht anfreunden. Viel zu schwachbrüstig ist hier die Aufnahme ausgefallen.

Positiv entwickelt hat sich außerdem das Songwriting. Mir gefallen die Songs definitiv besser als bei der Vorgänger-EP. Die Songs strotzen nur so vor Ecken und Kanten, geben aber an sich gerade dadurch ein echtes Hörerlebnis ab. Es ist in diesem Bereich noch ein recht starkes Experimentierbedürfnis da, so scheint es mir. Dieses wird aber sehr gewinnbringend eingesetzt.

Diese EP ist ein Schritt in die richtige Richtung. Noch den Gesang verbessern und dann mal ein Album.

Sophos

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Coalesce - Ox
Vorheriges Review: Exilia - My Own Army

© www.heavyhardes.de