11 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Sear Bliss kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Sear Bliss - Glory And Perdition (Re-Release)

Sear Bliss - Glory And Perdition (Re-Release)
Stil: Black Metal
VÖ: 20. Februar 2009
Zeit: 38:21
Label: Vic Records
Homepage: www.searbliss.hu

buy, mail, print

Ungarn hat noch mehr in Petto als nur die ollen Thrashcore-Attacken und bietet mit Sear Bliss sogar eine Symphonic Black Metal-Band. Diese haben 2002 via Red Stream in den U.S.A. ihr Album Glory And Perdition vertrieben und nun im Jahr 2009 wurde dieses Album von den Holländern Vic Records noch einmal aufgelegt und ist nun auch in Bayern erhältlich.

Geboten wird symphonischer Black der Marke Sycronomica und man weiß durch gute Kompositionen zu überzeugen. Hier ist nichts minimalistisch und die Songs erreichen des Öfteren komplexere Gefilde. Sänger Andras Nagy röchelt seine Hass-Tiraden ins Mikrofon und wird dabei von ballerndem Schlagzeug, fetten Gitarren und pumpendem Bass unterstützt. Ich verstehe aber nicht, warum des Öfteren kleinere Techno-Einlagen und Walfisch-Gesang als Samples unter die Songs gemischt werden.

Doch im Allgemeinen kann man sagen, dass Sear Bliss damals ein wirklich hervorragendes Album auf die Menschheit losgelassen haben und somit ist es absolut berechtigt, es auch in unseren Breitengraden noch mal anzubieten.

Basti

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de