11 Headbänga online
Suche:
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Omnia

Interview:
Burden Of Grief

Live-Bericht:
Subsignal

Video:
Ted Nugent
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Saint Deamon kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Saint Deamon - Pandaemonium

Saint Deamon - Pandaemonium
Stil: Power Metal
VÖ: 22. Mai 2009
Zeit: 39:03
Label: Frontiers Records
Homepage: www.saintdeamon.se

buy, mail, print

Endlich mal wieder eine Melodic Metal-Scheibe und was für eine! Hier ist die Rede von den Schweden Saint Deamon, die mit ihrem zweiten Album Pandaemonium auftauchen und eine Menge Wind machen.

Meine Befürchtungen lagen schon bei charttauglicher Mucke, so wie sie Hammerfall zur Zeit machen, doch Saint Deamon zerstreuen diese Gedanken gleich mit der ersten Note und zaubern astreinen Melodic Metal aus dem Hut. Dezent im Hintergrund gehaltene Keyboard-Wände, knallende Gitarren und ein sehr erhabener Gesang. Die Kompositionen sind wirklich ausgeklügelt und weisen sogar die eine oder andere Raffinesse auf. Mit "Deception" startet gleich ein Hit die Scheibe und der Mitsing-Faktor ist enorm. Gut auf den Punkt gebracht und extrem eingängig zeigen sich die Elchländer. Fans von Pretty Maids, neueren Gotthard und Edguy dürften hieran eine Mordsfreude haben. Die Produktion lässt sich auch hören, stand doch ein prominenter Gast hinter den Reglern: der Meister Roy Z (Bruce Dickinson, Halford). Der nächste Hit wird mit dem Titeltrack geliefert und auch hier erinnert das Ganze an eine härtere Version von Gotthard; will heißen, dass die Jungs mit Gänsehaut-Passagen, großartigem Gesang und gigantischen Refrains aufwarten.

Saint Deamon liefern ein astreines Melodic Metal-Album ab und legen die Messlatte für das Genre verdammt hoch. Fans von großartigen Refrains, guten Riffs und einer Mords-Stimme sollten hier unbedingt reinhören, denn das ist echt der Knüller.

Basti

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Horde Of Hel - Blodskam
Vorheriges Review: Cripper - Devil Reveals

© www.heavyhardes.de