14 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Knockturn Alley

Interview:
Unearth

Live-Bericht:
Emil Bulls

Video:
Eclipse
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Obtest kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Obtest - Gyvybes Medis

Obtest - Gyvybes Medis
Stil: Pagan Metal
VÖ: 28. Mai 2009
Zeit: 43:12
Label: Osmose Productions
Homepage: www.obtest.lt

buy, mail, print

Pagan Metal aus Litauen; das sieht man auch nicht alle Tage und es genießt so fast schon Exotenstatus. Der Exot hat auch einen Namen, nennt sich Obtest und bringt dieser Tage mit Gyvybes Medis ein neues Album heraus.

Geboten wird epischer Pagan Metal mit einer starken Affinität zum Power Metal. Die Produktion ist gut ausgefallen, aber der Gesang klingt etwas daneben. Exotisch ist auch die Tatsache, dass Obtest ihre Texte in litauisch verfassen und man daher kein einziges Wort versteht. Doch mit dem Titeltrack haben die Herren eine höchst-melodische Nummer auf Plastik gebannt und einen eingängigen Hit geschrieben. Doch wirklich imposant ist das Material auf der Scheibe nicht wirklich und das Meiste plätschert so vor sich hin.

Obtest haben noch einen sehr weiten Weg bis zur Pagan-Spitze. Mit gerade mal einem Hit auf Scheibe kann man einfach nicht viel reißen und so wird diese Platte in der Masse der Veröffentlichungen einfach untergehen.

Basti

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de