8 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Sympathy For Nothing kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Sympathy For Nothing - Living Shades (EP)

Sympathy For Nothing - Living Shades (EP)
Stil: Melodic Modern Metal
VÖ: 04. April 2009
Zeit: 13:29
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.sympathyfornothing.com

buy, mail, print

Österreich bietet Neues auf dem Metal Markt. Mit Sympathy For Nothing aus dem schönen Schwanenstadt schickt eine Band Promo-Material, die es bereits mit ihrer ersten EP schafft zu beweisen, dass man sich von Genrezwängen nicht einengen lassen muss, auch wenn man ein Genre etwas stärker in den Blickpunkt schiebt.

Sympathy For Nothing bieten eine Mixtur aus Melodic Metal, Dark Metal und immer wieder starken Einwürfen aus dem Modern Metal. Die vier Tracks geben einen ersten Eindruck über die Bandbreite, da der erste Track "Little Something" noch sehr melodisch (mit angesprochenen Dark Metal-Anleihen) aus den Boxen kommt, während der zweite und dritte Track ("Roads To Rome" und "Remedy The Mess") am Ehesten dem Modern Metal zugeordnet werden können, während sich der letzte Track "D.F.M.H" zu Beginn als Thrash Metal-Nummer entpuppt, aber dann zwischendrin auch Melodic Metal-Passagen bereithält.

Die Produktion ist absolut auf heutigem Niveau und lässt auf mehr hoffen. Von den bisherigen Erfolgen der Band bei Wettbewerben und ähnlichem will ich hier nicht sprechen, da die Musik selbst Beweis genug für die Qualität ist. Wann kommt das erste Album?

Sehr empfehlenswert ist das Mediabook, das sich auf der Band-Homepage unter Press befindet. Wer einen Eindruck erhalten will, sollte sich dieses zu Gemüte führen.

Sophos

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Tragik - Outlaw
Vorheriges Review: Disinfect - Screams Of Pleasure

© www.heavyhardes.de