12 Headbänga online
Suche:
19.03.2024 Meshuggah
20.03.2024 Cattle Decapitation
21.03.2024 Schattenmann
23.03.2024 Lord Of The Lost
23.03.2024 Final Stair
23.03.2024 The Clockworks
Reviews (10412)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Hell In The Club

Interview:
Dezperadoz

Live-Bericht:
God Dethroned

Video:
Wig Wam
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Fools Errant kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Fools Errant - Vindicated

Fools Errant - Vindicated
Stil: Alternative Rock
VÖ: 24. April 2009
Zeit: 49:15
Label: Snoop Zone
Homepage: www.foolserrant.de

buy, mail, print

Wieder einmal erzählt die Geschichte einer Band die Geschichte von ein paar jungen Burschen, die damals in grauer Vorzeit zur gleichen Zeit die selbe Schule besuchten, aber erst später dann über verschiedene Wege zu einer Band zusammenfanden. So lautet auch die Geschichte von Fools Errant, einer frischen Band aus Duisburg, die mit Alternative Rock für Furore sorgen wollen.

Was sehr schnell auffällt, ist der Gesang, der einerseits sehr leicht und locker aus den Boxen erklingt, andererseits aber die Stimmung der Musik gut aufnimmt und transportiert. Die Stimme klingt jung und frisch und, das muss man einfach sagen, Raphael Peller kann singen. Hört sich sehr gut an. Dafür war es dann notwendig, dass jemand anderes die Gitarre ergriff, denn beides war für Raphael nicht zu stemmen, und so wurde Jascha Jakobs mit in die Band geholt, zu der sonst noch Körn an der Gitarre, Dr. Stroke am Schlagzeug und Tibo am Bass gehören.

Der Sound der Band besitzt genügend Eigenständigkeit, dass er sich nicht so einfach einer anderen Band zuordnen ließe. Für mich ein großer Pluspunkt. Die Songs sind eher ernst in ihrer Grundstimmung, laden zum Denken und Nachdenken ein, wollen dabei aber nicht bestimmen. Es ist Musik, die gut in den Hintergrund passt, wenn man eben nicht nur bloßes Gedudel haben möchte, sondern seinen Gästen, die der Musik lauschen, etwas bieten will. Andererseits gibt es auch Songs, bei denen man gerne auch mal ein wenig lauter aufdrehen will. So geht es mir beispielsweise bei "Lonely As Me".

Die Jungs bieten grundsoliden Alternative Rock, der vielseitig einsetzbar ist, ordentlich produziert wurde und sehr gefällig aus den Boxen dringt. Für Freunde gepflegten Rocks eine gute Alternative.

Anspieltipps: Your Destiny From Above, Lonely As Me

Sophos

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Torture Killer - Sewers
Vorheriges Review: Impellitteri - Wicked Maiden

© www.heavyhardes.de