11 Headbänga online
Suche:
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Omnia

Interview:
Burden Of Grief

Live-Bericht:
Subsignal

Video:
Ted Nugent
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Serial Obsession kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Serial Obsession - Sexy But Useless (EP)

Serial Obsession - Sexy But Useless (EP)
Stil: Rock
VÖ: 2008
Zeit: 21:29
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.serialobsession.com

buy, mail, print

In Eigenregie und völlig auf sich selbstgestellt versuchen Serial Obsession aus dem beschaulichen New York die Welt mit ihrem Rock, einer Mischung aus Old School Rock und frischen Elementen, zu erobern. Die Musik ist sehr tight am Rock gehalten, wobei man aber auch sagen muss, dass der Instrumentalpart zumeist eher einfach gehalten ist. Dies bringt im Moment keinerlei Nachteile mit sich, aber es besteht die Gefahr, dass bei mehr Material die Eintönigkeit einzieht. Bei den sechs Songs der EP ist dies noch nicht der Fall. Dies resultiert aber nicht zuletzt auch aus dem Gesang. Denn Sänger Shawn Sugrue erinnert an verschiedenen Stellen an ganz unterschiedliche Gesangstypen. Gelegentlich bekommt er einen Nirvana-Touch, bei ruhigeren Parts spürt man die Doors, aber auch Billy Idol lässt sich hin und wieder blicken.

Die Produktion, die bei Eigenpruduktionen immer eine Sache für sich ist, wirkt bereits sehr ausgereift. Es ist ein guter Sound, der da aus New York zu uns gekommen ist. Mal sehen, ob es eines Tages mehr von denen zu hören gibt. Wäre eine gute Sache.

Sophos

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Akrea - Lebenslinie
Vorheriges Review: Bai Bang - Are You Ready

© www.heavyhardes.de