12 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von White Skull kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

White Skull - Forever Fight

White Skull - Forever Fight
Stil: Power Metal
VÖ: 27. März 2009
Zeit: 53:23
Label: Dragonheart Records
Homepage: www.whiteskull.it

buy, mail, print

Vor exakt zwei Jahren lieferten die Italiener White Skull mit The Ring Of The Ancients ein geniales Power-Metal-Album ab und stiegen so im Ansehen vieler Metalheads. Das hieß, dass das Sextett den kompletten Globus beackern musste und sehr im Rampenlicht stand. Dies hat wohl Sänger Gus Gabarro nicht sehr gut getan und so verließ er kurz nach Release der Scheibe die Band. Natürlich brauchte man dringend einen Nachfolger und so ging man auf die Suche. Die Jungs zeigten sich mutig und stellten mit Elisa Over De Palma eine Sängerin ein und zogen den Rest der Tour durch.
Nun 2009 steht das erste Album, Forever Fight, in neuer Konstellation auf dem Programm und es bleibt zu erhoffen, dass die Dame die Erwartungen erfüllen kann.

Eines vorneweg, ja sie kann und wie! Die Band hat nichts an ihrem Stil geändert und gibt immer noch astreinen Power Metal zum besten. Durch die Sängerin ist man nicht zum Female Fronted Gothic Metal a la Nightwish verkommen, nein man rockt eher in bester Vainglory- und The Mystery-Manier.
Die Songs sind im treibenden Staccato-Riffing angesiedelt und haben allesamt ordentlich Wumms! Leider fallen die Gitarren der Orchester-Wand etwas zum Opfer und können sich daher nicht so gut durchsetzen.
Die Kompositionen sind auf einem gewohnt hohen Niveau, nur die Produktion ist sehr basslastig und dumpf ausgefallen.
Mit "Feel My Rage" und "Spy" sind der Truppe sogar zwei exquisite Gassenhauer gelungen, die im Live-Programm ordentlich für Aktion sorgen werden.

White Skull sind wieder da und besser als zuvor! Die Songs sind allesamt als gelungen zu bezeichnen und frönen dem Heiligen Stahl zur Genüge! Der Sänger-Wechsel stellte sich als positive Neuerung heraus und jeder Altfan kann das neue Material ungestört anhören! Unbedingt anchecken!!!

Basti

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: My Dying Bride - For Lies I Sire
Vorheriges Review: Famous - All The Wicked

© www.heavyhardes.de