17 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Memory Garden kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Memory Garden - Tides

Memory Garden - Tides
Stil: Heavy Metal
VÖ: 13. Februar 2009
Zeit: 59:30
Label: Vic Records
Homepage: www.memorygarden.net

buy, mail, print

Memory Garden sind im letzten Jahr ordentlich durchgestartet. Dies ist ein guter Zeitpunkt, um auch die alten Scheiben wieder einmal ins Gespräch zu bringen, dachte sich Vic Records. Daher kommt mit Tides eine remasterte Version des Debütalbums von 1996 neu auf den Markt.

Zur damaligen Zeit haben sich Memory Garden noch stärker im Bereich des Doom Metals bewegt, wie ihn beispielsweise Candlemass vor allem in der späteren Zeit praktiziert haben. Dabei ist das Schöne, dass Memory Garden schon damals an Genregrenzen nicht Halt gemacht haben, sondern auch mal in anderen Gefilden wilderten. Da gibt es auch mal Tempoverschärfungen oder auch mal die eine oder andere Melodie, die man so nicht erwarten würde. Dadurch ist auch dieses Album absolut hörenswert. Wenn also jemand erst durch Carnage Carnival auf die Band gestoßen ist, dem bietet sich hier die Gelegenheit, in alten Zeiten zu schmökern.

Neben den acht Songs der Originalfassung wurden drei Bonustracks auf die Scheibe genommen, die sich allerdings alle als Demo-Versionen von Songs entpuppen, die man bereits in überarbeiteter Form auf der Scheibe findet. Sollte also jemand die Scheibe bereits in alter Fassung haben, dann weiß ich nicht, ob es sich lohnt, noch einmal zuzuschlagen.

Sophos

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Dread - Cerebral Mutation
Vorheriges Review: Legenda Aurea - Ellipsis

© www.heavyhardes.de