11 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Divine Zero kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Divine Zero - The Day God Left

Divine Zero - The Day God Left
Stil: Death Metal
VÖ: 24. September 2008
Zeit: 50:30
Label: Dr. Music Distribution
Homepage: www.divine-zero.com

buy, mail, print

Divine Zero aus Nordrhein-Westphalen können bisher auf ein Demo namens Solarisphere (1999) und eine EP namens Burial Seasons (2006) zurückblicken. Mit The Day God Left brachte die Combo aus Erkelenz vor einiger Zeit ihr Debüt an den Mann.

Darauf haben sie sich prinzipiell dem Death Metal der melodischen und modernen Art verschrieben. Die fünf Jungs und das Mädel kokettieren aber auch mit einigen anderen Stilen, vor allem Thrash Metal tritt hier öfter auf den Plan. Die Songs an sich sind sehr melodisch im Göteborg-Stil gehalten, wissen aber durch diverse Taktwechsel und einige geile Riffs durchaus zu überzeugen. Die Gitarrenarbeit ist sehr gut, an den Drums gibt's ebenfalls nichts zu meckern und das Keyboard wird gezielt eingesetzt und verleiht den Songs noch ein gutes Stück an Schwung. "The Judgement" sollte man sich hier als Referenz gönnen, ebenso kann man dem geneigten Melo-Deather "Nihilism Enterprises" und "My Silent Remedy" ans Herz legen.

Gut, manchmal schleichen sich einige Längen ein und einen wirklichen Hit haben Divine:Zero auch noch (!) nicht in petto, aber über dieses Manko kann man bei einem Debüt durchaus hinweg sehen, denn das Potential der Combo ist mehr als zu erkennen. Fans von Dark Tranquillity, In Flames oder God Dethroned finden hier jede Menge gutes Futter.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de