11 Headbänga online
Suche:
03.02.2026 Deftones
03.02.2026 Airbourne
03.02.2026 Joanne Shaw Taylor
05.02.2026 Ohrenfeindt
06.02.2026 Slaughter To Prevail
06.02.2026 Cryptopsy
Reviews (10511)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sikaryus

Interview:
Thumb

Live-Bericht:
Subway To Sally

Video:
Slaughterday
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Marco Sfogli kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Marco Sfogli - There's Hope

Marco Sfogli - There's Hope
Stil: Instrumental / Shred
VÖ: 13. Juni 2008
Zeit: 48:56
Label: Lion Music
Homepage: www.marcosfogli.com

buy, mail, print

Der Musiker Marco Sfogli fällt unter die Rubrik "begabter Gitarrenspieler ist erst mit den Großen unterwegs und bringt dann sein Soloalbum raus". Bisher als Tourgitarrist für James LaBrie von Dream Theater unterwegs, legt Sfogli hier sein Debüt There's Hope vor. Gut und damit nicht nur für Instrumental- und Shred-Anhänger relevant.
Die auf dem Album enthaltenen elf Songs reichen von eher poppigem Material über geradlinig rockendes, psychedelische Momente mit der Hammond-Orgel bis hin zu sehr prog-lastigen Arrangements. Gesang findet dabei nicht statt, denn dieser Mann spricht mit Hilfe seiner Gitarre. Durch die verschiedenartigen Songs kommen Abwechslung und Spannung nicht zu kurz, so dass selbst ich diesem Album etwas abgewinnen kann, obwohl mir Solistengefiedel auf dem Sechssaiter sonst meistens recht schnell auf den Sack geht, wenn die Maßstäbe wie so oft nur höher, schneller, weiter heißen.
Trotz seines zweifelsohne vorhandenen Könnens tappt Marco Sfogli aber nicht in diese Falle und macht There's Hope dadurch zu einer Scheibe, die sich aufgrund ihres Abwechslungsreichtums prima hören lässt und somit eine breitere Basis anspricht.

Fab

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de