17 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Lost Life kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Lost Life - Wrecked Human Deathcult

Lost Life - Wrecked Human Deathcult
Stil: Black Metal
VÖ: 24. Oktober 2008
Zeit: 51:02
Label: Pestilence Records
Homepage: www.lost-life.de

buy, mail, print

Drei Jahre nach dem Debut kommt das zweite Album von Lost Life zu uns. Anders als beim Debut, als Nephesus neben den Vocals auch alle Instrumente selbst eingespielt hatte, hat er sich diesmal für die Drums Verstärkung ins Studio geholt, so teilten sich Grond und Malphas den Posten hinter der Schießbude.
Gleich nach den ersten Klängen wird die veränderte Produktion klar. Wo beim Debut noch kalte, klirrende Kälte vorherrschte, was etwas zu Lasten des Drumsounds ging, ist die Produktion auf Wrecked Human Deathcult etwas differenzierter. Zwar kommen die Drums nun besser zur Geltung, jedoch ist das Ganze etwas dumpfer geworden als noch auf dem Debut.
Ansonsten hat sich jedoch dem Deibel sei dank nicht viel geändert. Auch auf dem Zweitlingswerk werden uns acht (incl. Coverversion) schwarzmetallische Hassbatzen vorgeworfen, die jedes ach noch so kleine Frühlingsgefühl sofort im Keim ersticken und unter sich begraben. Dabei wird auch wieder viel Wert auf Abwechslung gelegt, rasende Passagen ("Narben", "Genocide") wechseln sich mit treibendem Midtempopassagen ab, auch ein paar mächtig treibende Black'n'Roll-Groove-Riffs haben den Weg in den Sound von Lost Life gefunden ("Deathcult" und "Swallowed By Darkness"). Nephesus keift, kreischt und growlt sich dazu die Stimmbänder aus dem Hals, so wie man es erwartet.
Abgerundet bzw. abgeschlossen wird die Scheibe von der Coverversion von Silencers "Death, Pierce Me".
Alles im schwarzen Bereich also? Nun, nicht ganz. Wrecked Human Deathcult ist zwar ein richtig gutes Stück Suizidgedankengut geworden, jedoch gefällt mir im direkten Vergleich das Debut um einiges besser, weil hier die Kälte besser vertont wurde.

Ray

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de