9 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Cotton Soeterboek Band kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Cotton Soeterboek Band - Twisted

Cotton Soeterboek Band - Twisted
Stil: Hard Rock
VÖ: 23. September 2008
Zeit: 45:31
Label: Caf Fine Records
Homepage: www.cottonsoeterboekband.com

buy, mail, print

Das fiktive Telefonat, neue Ausgabe:

- (ring) Moody hier, biddesehr?
- He Mickey, ass klar. Dave hier.
- Alte Wurschthaut! Lange nix mehr gehört, Mann. Wie läuft's denn so?
- Mann, irgendwie hab ich den Blues. Vielmehr, er ist mir irgendwie abhanden gekommen. Walking In The Shadow und so weiter, haben wir ja gemacht. Irgendwie hab ich wieder mal Bock auf so was voll Bluesiges, Mann. So wie früher, als wir das alte Zeug aufgenommen haben, so der Love Hunter, "Ain't No Love In The Heart Of The City" und diese Sachen.
- Jetzt Moment mal. Du schmeißt mich aus deiner Band, weil du keinen Hard Rock, sondern unbedingt Haarspray-Metal machen willst, und holst dir Poser-Flunzen wie diesen Steve Vai an Bord...
- ...jaja, die doppelhälsige Herzgitarre...
- ...ziehst dir Spandex-Hosen an, engagierst irgendwelche Models für deine Videos, lässt dir der Welt größte Propelleranlagen bauen, damit die Haare immer im Winde wehen...
- ...ja, das sah cool aus...
- ...und dann nimmst du einfach die besten alten Stücke noch mal im Bombast-Sound auf und räumst damit auch noch gewaltig ab. 1987 muss das gewesen sein.
- Genau, das war doch eigentlich gar keine schlechte Idee...
- ...und ich darf hier als M3 mit den alten Kollegen durch die Bars tingeln. Wir spielen das Zeug noch einwandfrei, wiegen aber jeder ungefähr 100 Kilo mehr...
- Ist ja jetzt wurscht. Also, so richtig der Kracher war mein neues Album und meine Tour mit Alice Cooper ja nicht. Was hältst du davon, wenn wir einfach mal eine Scheibe aufnehmen, so wie früher, ohne Haarspray?
- Na, weil du's bist. Dann spielen wir doch einfach mal neun Songs ein, die genauso klingen wie wir früher - und natürlich Deep Purple. Aber die kennst du ja.
- Ok, aber ich will auch ein paar andere Sachen dabei haben... so was wie Oper vielleicht, das kommt ja ganz gut im Moment...
- Neee, wir können ein bisschen Südstaaten-Rock reinbringen, so Black Crowes und so einen Kram. Damit ist doch der komische Typ im Unterhemd gerade erst groß rausgekommen, der von der Pamela Anderson...
- Tommy Lee?
- Nein, der andere mit dem Ziegenbart... ist ja auch egal jetzt.
- Ok assklar, dann machen wir das.
- Gut, dann spielen wir das Zeug mal locker ein, eins davon nennen wir auch gleich "Still Of The Night", hehe, das merkt eh keiner. Es gibt dann ein paar coole Riffs, entspannte Grooves, jede Menge Hammond-Orgeln, durch die Bank guten Gesang - wenn du's noch packst - und eine wirklich saugute Nummer, die brauchen wir auch...
- ...ich hab da noch ein Stückchen, "Colorado"...
- klingt gut, klingt nach Haribo, das wird unser Hit.
- Wie nennen wir das Ganze eigentlich?
- Hm... Twisted klingt doch ganz nett.
- Aber wir können das ja nicht einfach als Coverdale & Moody rausbringen, das wäre zu offensichtlich... hm... Frankensteins Monster mit dem Affengesicht vielleicht...
- ...oder irgendwas wie FBI jagt Piraten...
- ...auf der Spur von Störtebecker...
- ja genau, Jerry Cotton und Störtebecker Band.
- Und ich buch schon mal das Hammersmith für unsere Live-Gigs.
- Mann, war mir ein Volksfestival, mal wieder zu halonieren. Bis demnächst, ich meld mich in 20 Jahren wieder.
- Ass klar. Schuss.

Klartext: subito für alle Fans der alten Blues-Whitesnake. Mit einem veritablen Hit und viel gutem Material.

Holgi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: F5 - The Reckoning
Vorheriges Review: Bible Of The Devil - Freedom Metal

© www.heavyhardes.de