15 Headbänga online
Suche:
19.03.2024 Meshuggah
20.03.2024 Cattle Decapitation
21.03.2024 Schattenmann
23.03.2024 Lord Of The Lost
23.03.2024 Final Stair
23.03.2024 The Clockworks
Reviews (10412)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Hell In The Club

Interview:
Dezperadoz

Live-Bericht:
God Dethroned

Video:
Wig Wam
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von F5 kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

F5 - The Reckoning

F5 - The Reckoning
Stil: Progressive Metal, Thrash Metal, Metal
VÖ: 23. Januar 2009
Zeit: 41:11
Label: Silverwolf Productions
Homepage: www.f5theband.com

buy, mail, print

Liebe Freunde, jeder kennt es und jeder benutzt es nahezu täglich: das Internet! Doch nicht alle wissen, welche Möglichkeiten die Tastatur bei der Benutzung des World Wide Web bietet und so stelle ich heute die Taste F5 und ihre Funktion vor.
Man nehme Computer, Maus und, wichtig, funktionierende Tastatur. Dann wählt man den Internet-Browser seines Vertrauens und begibt sich auf seine Lieblingsseite. Nun darf die Taste F5 gedrückt werden und wie man sehen kann, lädt sich die Seite noch mal neu. Dies kann vor allem bei virtuellen Auktionshäusern von Vorteil sein.
Nun, lieber Leser, darf das Ganze selbst ausprobiert werden und auf die Richtigkeit überprüft werden.
Aber Halt! Was ist denn nun geschehen? Auf einmal erscheint die Band F5 auf dem Bildschirm und aus den Boxen ertönt Heavy Metal.

Genug mit den Albernheiten: F5 ist das Projekt von Ex-Megadeth-Tieftöner Dave Ellefson und mit The Reckoning liefern die Herren ihr Zweitwerk ab. Musikalisch bewegt sich in einer schwer definierbaren Mixtur aus Thrash, Progressive und Modern Metal. Zur groben Orientierung stellt man sich die Instrumentation und die Atmosphäre von Nevermore gepaart mit dem Gesang von Disturbed vor. Die Songs gehen allesamt geschmeidig ins Ohr und zeigen kompositorische Raffinesse.
Bestes Beispiel dafür ist der Dampfhammer "Through Hell", der langsam beginnt und sich dann in ein grooviges Inferno verwandelt. Besondere Spezialität der Truppe ist die Riff-Vielfalt gepaart mit ausgefeilten Arrangements.

Die Progressive Heavy Metal-Gemeinde, die auf Nevermore schwört, sollte hier mal ein Ohr riskieren und sich von der Combo überzeugen lassen. Musikalisch wird hier einiges geboten und die Spielzeit von 40 Minuten vergeht wie im Schlaf!

Basti

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Emergency Gate - Rewake
Vorheriges Review: Cotton Soeterboek Band - Twisted

© www.heavyhardes.de