9 Headbänga online
14.04.2021 Xentrix
15.04.2021 Parkway Drive
16.04.2021 Commander
17.04.2021 Die Bolzer
17.04.2021 Unantastbar
20.04.2021 Orphaned Land
Reviews (10233)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Impiety

Interview:
Profanity

Live-Bericht:
Dopesick

Video:
Tristania
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Tall Stories kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Tall Stories - Skyscraper

Tall Stories - Skyscraper
Stil: Hard Rock
VÖ: 23. Januar 2009
Zeit: 50:36
Label: Frontiers Records
Homepage: -

buy, mail, print

Steve Augeri, Sänger bei Journey, ist der Kopf hinter der Band Tall Stories. Die Band existiert seit 1987, hat 1991 ihr Debüt veröffentlicht und dann mal schlappe 17 Jahre vor sich hinexistiert. Jetzt gibt es wieder ein Lebenszeichen mit dem Zweitling Skyscraper. Mit von der Partie sind zwei Gitarren (Jack Morer und Anthony Esposito), ein Bass (Kevin Totoian) und nicht weniger als drei Schlagzeuge (Rodney Howard, Bobby Rondinelli und Nir Z), die aber nicht gleichzeitig eingesetzt werden.

Der Sound ist ein frischer Klang von altem Hard Rock, wie er schon zur Gründerzeit vertreten war. Das Ganze wurde verpackt in ein radiotaugliches Gewand mit AOR-Attitüde, welche gerade bei Songs wie "All Of The World" in den Vordergrund tritt, während es der Opener "Tomorrow" als schnelle Nummer noch ordentlich krachen lässt.

Stärken finden sich im Gesang und der Lead-Gitarre. Es sind sehr ordentliche Songs, die gut ins Gehör gehen und unterhaltsame Minuten zusichern. Doch ist das Ganze auch sehr brav und zu geradlinig. Dadurch gerät die Scheibe in die Gefahr, nach einigen Durchläufen im Regal zu verschwinden, weil sie sich zu schnell aushört. Ein ordentliches Re-Debüt, wobei das Potential mehr verspricht, als was man letztendlich erhält.

Anspieltipps: Clementine, River Rise

Sophos

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Schandmaul - Sinnbilder (DVD)
Vorheriges Review: Poison My Blood - Monuments

© www.heavyhardes.de