19 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Broken Melody kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Broken Melody - If You Want To Fly (EP)

Broken Melody - If You Want To Fly (EP)
Stil: Melodic Metal
VÖ: 2007
Zeit: 15:15
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.broken-melody.com

buy, mail, print

Broken Melody nennt sich eine italienische Melodic Metal Kombo, die als Projekt vor rund drei Jahren begannen und letztes Jahr sowohl eine EP als auch ein Album veröffentlichten. Die EP liegt nun vor und beschert uns einen erste Eindruck. Enthalten sind der Song "If You Want To Fly" in acoustic version und in normaler Version. Zusätzlich wurden ein Edit ihres Songs "Rising" und das Europe-Cover "Hero" auf die Scheibe gepackt.

Wirklich viel kann man auf Grund des wenigen Materials nicht sagen. Der Sound ist für eine Eigenproduktion okay, wenn auch nicht berauschend. Die Songs sind soweit genretypisch, die Kreativität lässt ein wenig zu wünschen übrig, der Gesang ist nicht immer ganz sauber, aber Alles in Allem kann man Broken Melody Engagement und Einsatz, sowie Affinität zum Genre attestieren. Was fehlt, sind richtig gute Refrains, was im Melodic Metal sehr viel ausmacht, und auch der Gesang muss sich dringend verbessern. Da kann aber auch die doch relativ einfache Produktion mit Schuld sein, da man gerade im Gesang heute nur noch Perfektion als passabel durchgehen lässt.

Sophos

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de