19 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Bad Habit kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Bad Habit - Above And Beyond

Bad Habit - Above And Beyond
Stil: Melodic Rock
VÖ: 23. Januar 2009
Zeit: 46:31
Label: AOR Heaven
Homepage: www.badhabitvip.com

buy, mail, print

Nach Hear - Say aus dem Jahre 2005 stehen Bad Habit mit ihrem neuen Machwerk Above And Beyond in den Startlöchern. Inzwischen gehört die Band gut 22 Jahre zur Szene und ist es nicht zu erwarten, dass sich großartige Änderungen bei den Schweden einschleichen.

Auch Above And Beyond bietet gewohntes AOR-Futter. Mal gehen die Jungs etwas härter zur Sache ("I Believe"), für's Herz oder die traurigen Stunden gibt es ebenso Material ("Let Me Be The One") wie für das breitgefächerte Airplay ("A Lot To Learn"). Daneben findet man natürlich auf Zeitlosigkeit getrimmte Tracks ("I Don't Want You", "Just A Heartbeat Away", "Above And Beyond"), die jedem AOR- und Bad Habit-Fan mehr als gut reinlaufen werden. Alle Songs weisen einen hohen Eingängigkeitsfaktor auf, sowohl von der instrumentalen Melodieführung als auch in Punkto Gesang und bleiben schon nach dem zweiten Durchlauf im Ohr hängen.

Für die Produktion zeigt sich einmal mehr Jonas Reingold verantwortlich, der Above And Beyond in ein für die Musik typisches kraftvolles Soundgewand gepresst hat. Above And Beyond ist isgesamt ein ordentliches Album, aber zumindest bei mir stellen sich sehr schnell Abnutzungserscheinungen ein, weil man viele Sachen einfach schon zu oft gehört hat und die Songs an sich sehr berechenbar sind. Fans der Band werden aber trotzdem auf ihre Kosten kommen.

Lord Obirah

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Exmortem - Funeral Phantoms
Vorheriges Review: Übergas - 4581

© www.heavyhardes.de