18 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von False Icons kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

False Icons - God Complex

False Icons - God Complex
Stil: Industrial
VÖ: 11. November 2008
Zeit: 49:40
Label: 13th Planet Records
Homepage: falseicons.com

buy, mail, print

Endlich ist es da, das neue Hammeralbum von David Bechdel, Musiker bei Killing Joke, Fear Factory und Ministry. Ökonomisch versiert hat die Marketingabteilung von 13th Planet Records auch gleich eine Zielgruppe definiert und zwar (O-Ton) alle: "electro-industrial-synth-rock-trance-metal fans everywhere", im Folgenden EISRTMF(E)s abgekürzt.

Ich zählte mich bisher noch nicht zu diesem in der Metalszene eher wenig vertretenen Fanblock und weiß daher nicht um seinen Geschmack. Schließen wir also deduktiv, anhand dieses Albums, worauf unsere EISRTMF(E)s so stehen. Ok, erstens: lahme, vorhersehbare Beats, die in den besten Momenten an Videospielsoundtracks erinnern. Zweitens: verzerrte Gute Nacht-Vocals, die jegliche Härte im Keim ersticken. Drittens: belanglose Elektroscheiße, die ich nicht mal R2D2 nach einem Kurzschluss vorsetzen würde.

Wie gesagt: Geil! Ein Meilenstein auf dem Gebiet schlechter Industrialmucke und ein Pflichtkauf für alle EISRTMF(E)s!

Fab

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de