5 Headbänga online
13.08.2020 Nekrovault
15.08.2020 Heathcliff
20.08.2020 Mulberry Sky
22.08.2020 Ausverkauft! Karg
03.09.2020 Sündenklang
04.09.2020 Tenside
Reviews (10157)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
In eigener Sache

Valid XHTML 1.0 Transitional

Valid CSS!

Valid RSS

Valid Atom 1.0

 

Review

CDs von The Morlocks kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

The Morlocks - Easy Listening For The Underachiever

The Morlocks - Easy Listening For The Underachiever
Stil: Garagen-Punk
VÖ: 15. Juni 2008
Zeit: 44:40
Label: Radar
Homepage: www.areapirata.com

buy, mail, print

Das erste Album der Band, Emerge, war für mich eine reine Qual. Lange hab ich die Review vor mich hingeschoben und konnte mich jedoch schlussendlich doch überwinden. Leider kam parallel zu Emerge auch das zweite Album der Band, Easy Listening For The Underachiever auf den Markt. Und schon hatte mich das Grauen wieder gefasst, bevor ich überhaupt eine einzige Note gehört habe. Schlechter als das Debüt geht es nicht!

Doch das zweite vollfertige Album ist besser geworden! Bessere Produktion, bessere Songs und der Gesang nervt auch nicht mehr so tierisch! Zwar ist das hier immer noch nicht die musikalische Offenbarung, aber auch kein Folterinstrument. Man ist vom räudigen Garagen-Punk abgekommen und widmet sich nun eher dem massentauglichen Alternative-Rock!
Dennoch gibt es auch hier drölf Millionen bessere Combos, die weitaus mehr zu überzeugen wissen.

Allerdings muss ich The Morlocks zu Gute halten, dass sie sich echt gebessert haben! Dennoch reicht es nicht über drei Punkte hinaus, weil das Zeug nach spätestens 20 Minuten wieder leicht zu nerven beginnt! Dennoch bin ich heilfroh, dass The Morlocks nicht zweimal Horror-Ware veröffentlichen!

Basti

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de