8 Headbänga online
Suche:
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Omnia

Interview:
Burden Of Grief

Live-Bericht:
Subsignal

Video:
Ted Nugent
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Cultes Des Goules kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Cultes Des Goules - The House At The Water

Cultes Des Goules - The House At The Water
Stil: Industrial Black Rock
VÖ: 31. Oktober 2008
Zeit: 45:40
Label: Ghul Productions
Homepage: www.cultesdesgoules.org

buy, mail, print

Aus bayerischen Landen kommt Cultes Des Goules, ein Ein-Mann-Projekt, nach zwei Demos mit dem Debutalbum in meinen Player. Ursprünglich hätte das Debut bereits im Juli 2008 via Barbarian Wrath erscheinen sollen, doch Verzögerungen führten nun dazu, dass die Scheibe auf dem eigenen, neu gegründeten Label Ghul Productions erscheint.
Inspiriert von den Werken H.P. Lovecrafts und Edgar Allen Poe erwartet uns hier selbstbetitelter Horror Metal. Und auch wenn man noch nichts Böses ahnt, steckt in diesen Worten viel Wahrheit. Das "Besondere" an Cultes Des Goules ist, dass man gänzlich ohne Stromgitarren auskommt, alle Songs wurden mit extrem verzerrten Bässen eingespielt. Meist im Midtempo angesiedelt, rumpelt die Scheibe eine Dreiviertelstunde vor sich hin. Billig klingende Keyboards, gepaart mit den bereits erwähnten Bässen und den ebenso verzerrten Vocals versuchen, eine düster-morbide Stimmung aufzubauen, scheitern aber schon im Ansatz. Die extrem dumpfe und drucklose Produktion gibt einen dann auch noch den Rest.
Lediglich das letzte Stück "About Alice" lässt einen aufhorchen, zeugt es doch noch von den Anfängen Cultes Des Goules, als man noch Gothic Music schrieb. Das Stück kommt gut flüssig und treibend durch die Boxen. Nur leider zu spät, denn da ist das Haus schon ins Wasser gefallen.

Ray

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de