21 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Peach Ftl kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Peach Ftl - Supernova

Peach Ftl - Supernova
Stil: French Grungecore
VÖ: 20. Oktober 2008
Zeit: 55:02
Label: Spectre Records
Homepage: -

buy, mail, print

Es scheint, Peach ftl sind einen Schritt weitergekommen. Habe ich noch bei Addiction, ihrem Debüt, bemängelt, dass ich nicht so recht die Mixtur aus harten und weicheren, schnellen und langsamen Passagen verstand, so kann ich das für ihren zweiten Longplayer Supernova nicht mehr gelten lassen. Diese Scheibe erscheint ausgewogener, ist insgesamt ruhiger, etwas grungiger geraten, was aber der Musik von Peach ftl sehr entgegen kommt.

Ihr Zweitling wird als schön aufgemachter Digipack mit Zusatz-DVD ausgeliefert, ist sehr schön geraten und passt stilistisch gut zur Musik. Vom Sound her hat sich nicht viel getan. Sänger Luis hat sich stärker auf die Clean-Parts konzentriert und dass er singen kann, das hat er uns schon auf dem Debüt gezeigt.

Handwerklich wunderbar, viel Abwechslung, die aber aufeinander abgestimmt wurde. Es gibt eigentlich nichts zu meckern. Die letzten Songs verlieren etwas zu arg, was unnötig erscheint. Etwas mehr Liebe zum Detail bis zum Schluss hätte nicht geschadet, aber der Gesamteindruck bleibt positiv. Und auf dem Französischen will ich heute einmal nicht rumreiten. Daran kann man sich gewöhnen. So langsam erinnern sie mich fast an den harten Bruder von The Dissociatives...

Ich empfehle, einfach unverbindlich auf ihrer myspace-Seite vorbeizuschauen und das Angebot vor Ort zu begutachten.

Anspieltipps: Mauvais Choix, Supernova

Sophos

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Cripper - Freak Inside (Re-Release)
Vorheriges Review: Unitopia - The Garden

© www.heavyhardes.de