4 Headbänga online
Suche:
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Omnia

Interview:
Burden Of Grief

Live-Bericht:
Subsignal

Video:
Ted Nugent
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Domain kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Domain - Last Days Of Utopia

Domain - Last Days Of Utopia
Stil: Melodic Metal
VÖ: 07. Februar 2005
Zeit: 51:37
Label: SPV
Homepage: www.domainband.net

buy, mail, print

Ich weiß nicht, was die Jungs um Ausnahmegitarrist Axel Ritt und Sänger Carsten Schulz (auch Evidence One) auf ihren letzten Alben so getrieben haben, aber irgendwie scheint es meinen werten Kolleginnen nicht wirklich gefallen zu haben. Tja, so ist das Leben. Da ich aber total vorurteilsfrei an diese Scheibe heran gehe, lasse ich mich davon natürlich nicht beeinflussen...

Und, ich hab auch ehrlich gesagt nach mehreren Durchläufen von Last Days Of Utopia nicht viel zu meckern, denn die Herren bieten auf ihrem neuen Output durchaus gelungenen Melodic Metal/Hard Rock der gehobenen Sorte, verpackt (natürlich) in eine Konzeptgeschichte. Diese hat zwar nen Bart wie der olle Santa (ein junger Mann wird an die Ufer eines Königreichs gespült, schnappt sich die Prinzessin, löst eine Revolution aus und das Reich geht unter - nur es überlebt), aber wen das nicht stört, der kann mit der Scheibe durchaus seinen Spaß haben.
Ok, einen Orginalitätspreis gewinnt Last Days Of Utopia wohl nicht, aber Songs wie die Kracher "A New Beginning", "On Stormy Seas", das stampfende "Endlesse Rain" oder auch die gefühlvolle Ballade "The Beauy Of Love" wissen durchaus zu überzeugen.

Freunde von bombastischen Melodic Metal der Marke Masterplan, Freedom Call, Kamelot oder Evidence One können hier ruhig mal ein Ohr riskiern. Gute Scheibe - knappe vier!

Thorsten

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de