8 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Divine Rapture kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Divine Rapture - The Burning Passion

Divine Rapture - The Burning Passion
Stil: Death Metal
VÖ: 01. September 2003
Zeit: 39:38
Label: Listenable Records
Homepage: www.divinerapture.net

buy, mail, print

Eingeleitet von einem der grässlichsten Intros aller Zeiten beginnt das Debutalbum der US-Deather von Divine Rapture. Aber ich musste mich schon sehr wundern. Jungs was soll das? Wieso versucht ihr songwriterische Mängel mit einem Maximum an Technik-Rumgeeier wettzumachen? Bands wie Cryptopsy, Krisiun oder Origin zeigen doch wie's geht! Die loten auch die Grenzen des Gefrickels aus, schaffen es aber trotzdem, verdammt geile Songs zu schreiben!
Naja, der Totalschaden bleibt dennoch aus. Zwar besteht die Platte zu weiten Teilen aus hypnotisch langweiligem Leerlauf, aber hin und wieder schütteln sich die Buben ein wirklich gelungenes Riff aus der Jackentasche. Hinzu kommen der echt verdammt schnelle Drummer, die trotz allem technisch versierten Instrumentalisten und die recht guten Doppelvocals (Kreisch - Grunz). Was ich mir wiederum nicht erklären kann, ist das dreieinhalbminütige Keyboardinstrumental "The Defying, The Sorrow, The Awakening" sowie das Outro. Einen Song, der alle anderen überragt, sucht man vergebens; vielmehr bewegt sich das gesamte Material durchweg im Mittelmaß. Mein persönlicher Favorit ist "No Future, No Past". Soundmäßig ist alles im grünen Bereich.
Diese Platte kann man keinem wirklich empfehlen, aber unbedingt davon abraten will ich auch nicht. Freunde ähnlich gelagerter (aber besserer) Bands wie Hate Eternal hören sich am besten mal den auf der Website verfügbaren Track "Severed" an. Drei gütige Punkte.

Erinc

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Ektomorf - Destroy
Vorheriges Review: Ekpyrosis (AT) - After War

© www.heavyhardes.de