7 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Sanity's Rage kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Sanity's Rage - The Rage Of One (EP)

Sanity's Rage - The Rage Of One (EP)
Stil: Thrash Metal
VÖ: Januar 2006
Zeit: 22:05
Label: Rock It Up Records
Homepage: www.sanitysrage.com

buy, mail, print

Belgien ist an und für sich nicht so das Metal-Überland, trotzdem hat unser Nachbar mit Aborted, After All, Emeth, Enthroned oder Suhrim, um nur einige zu nennen, doch so manche hochklassige Band zu bieten. Zu diesen gesellt sich nun eine recht neue Combo namens Sanity's Rage, deren Wurzeln bis ins Jahr 2002 reichen und die mit der EP The Rage Of One ihr erstes Lebenszeichen von sich geben.
Santiy's Rage haben sich dabei dem amerikanischen Thrash Metal der 80er Jahre verschrieben und bereichern ihren Sound mit einer ordentlichen Portion Speed Metal. Das klingt nun nicht sonderlich originell und an manchen Stellen ist es das auch nicht, aber die Belgier gehen handwerklich versiert und sehr unbeschwert zu Werke, was den Spaß an The Rage Of One unglaublich steigert. Die fortgeschrittene Handwerkskunst überzeugt dann auch in den gelegentlichen progressiven Passagen, die sich hervorragend ins Gesamtbild einfügen. Zahlreiche Breaks und Geschwindigkeitswechsel verpassen den Songs einen etwas technischen Anstrich, was sich deutlich beim abschließenden "The Crumbling Halls Of Sanity", aber nicht nur dort, zeigt.
Mit The Rage Of One wecken Sanity's Rage definitiv Interesse und schüren die Lust auf mehr. Old-School-Thrashern und Speed-Anhängern sollte diese ordentlich produzierte EP viel Spaß bereiten. Weiter so!

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de