14 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Apocalypse Now kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Apocalypse Now - Empires Fall

Apocalypse Now - Empires Fall
Stil: Hardcore
VÖ: 30. Mai 2008
Zeit: 33:13
Label: GSR Music
Homepage: -

buy, mail, print

Nicht erst seit Biohazard und Agnostic Front gilt die Hardcoreszene als wenig reflektiert. Eine Tradition, mit der Apocalypse Now nicht brechen werden, wenn auch aus anderen Gründen als die Verfechter der "Tough Guy"-Attitüde.

Empires Fall ist das Zweitwerk der fünf Pariser, auf dessen textlichem Programm Geopolitik, Ökonomie und "geheime Kriege" stehen. Die sozialkritischen Lyrics werden in Kommissar-Rex-Manier ins Mikro gebellt und mit donnernden Drums, fetten Gitarren und einer mächtigen Produktion untermalt, klassisches Pit-Futter also.
Unfreiwillig komisch ist "African Dream Is The American Nightmare", ein Lied in dem gegen westlichen Kulturchauvinismus gewettert wird, als sei der Kardinal persönlich am Mikro. Ironischerweise ist Empires Fall aber selbst ein Ausscheidungsprodukt des Hartwurstdarms der westlichen Hemisphäre.
Die Band bewegt sich aalglatt im Fahrwasser der üblichen Verdächtigen, ohne auch nur einen Hauch von Individualität zu verströmen. Fans von Killswitch Engage, God Forbid, Maroon und Slayer soll dieses Album ansprechen. Warum aber sollten diese sich einen derartigen Aufguss zulegen, wenn die Vorbilder schon alle Pfade ausgetreten haben?

Belangloses von einer Band, die die Apokalypse entfesseln will, dabei aber im Westen nichts Neues produziert. Brachial ist allein die Durchschnittlichkeit dieses Tonträgers.

Fab

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Sober Truth - Riven
Vorheriges Review: Ecliptica - Impetus

© www.heavyhardes.de