14 Headbänga online
Suche:
19.03.2024 Meshuggah
20.03.2024 Cattle Decapitation
21.03.2024 Schattenmann
23.03.2024 Lord Of The Lost
23.03.2024 Final Stair
23.03.2024 The Clockworks
Reviews (10412)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Hell In The Club

Interview:
Dezperadoz

Live-Bericht:
God Dethroned

Video:
Wig Wam
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Flotsam And Jetsam kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Flotsam And Jetsam - Once In A Deathtime (DVD)

Flotsam And Jetsam - Once In A Deathtime (DVD)
Stil: Modern Thrash Metal
VÖ: 16. Juni 2008
Zeit: 90 Min.
Label: Metal Mind Productions
Homepage: www.flotsam-and-jetsam.com

buy, mail, print

Nun gelangen wir zu einer der besten Old-School-Thrash-Kapellen auf diesem Planeten, die Tolkien-Freunde Flotsam & Jetsam. Das letzte Studio-Album Dreams Of Death war musikalisch gesehen zwar ein Flop, dennoch versprüht die Band live ein Feuer, welches die Fans immer wieder anlockt. Endlich soll diese geballte Live-Power auf Plastik festgehalten werden und Once In A Deathtime erscheint.

Die Aufnahmen der DVD entstammen der 2008er-Ausgabe des Metalmania-Festivals und allein die Meute vor der Bühne beweist, dass Flotsam & Jetsam immer noch Leute ziehen können. Das Hauptaugenmerk liegt hier eindeutig bei DEM Band-Klassiker schlechthin; Doomsday For Deceiver. Die leicht gealterten Herren bestreiten ihr Set mit spürbarer Freude und Elan und bieten dazu noch astreinen Sound. Erics T-Shirt von damals passt ihm zwar schon lange nicht mehr, aber dafür hat der Sänger immer noch ein beeindruckendes Organ, welches zu keiner Zeit schwächelt. Zudem knallen die Gitarren und der Bass auch ordentlich aus den Boxen, sodass ein gewisser Hörgenuss schon mal vorprogrammiert ist.
Die Jungs fahren auch eine atemberaubende Lichtshow auf und locken die Fans aus der Reserve, welche sich von einen Moshpit in den nächsten stürzen.
Die Extras der DVD sind etwas mager ausgefallen und enthalten gerade mal ein Interview mit der Band und ein paar Hintergrundinformationen. Ein weiterer Dorn in meinem Auge ist die relativ kurze Spielzeit von 90 Minuten. Klar spielt man hier auf einem Festival, aber man hätte auch noch ein paar andere Konzertvideos hinzugeben können.

Insgesamt bieten Flotsam & Jetsam aber trotzdem ein fanfreundliches Live-Paket, welches durch eine erfrischende Präsentation besticht. Bild- und Tonqualität sind allererster Sahne, nur die mageren Extras stoßen etwas sauer auf. Dennoch dürften die ganzen Nostalgiker hier befriedigt werden und das ist doch die Hauptsache!

Basti

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de