24 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Sacrum kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Sacrum - Darkstricken

Sacrum - Darkstricken
Stil: Death/Doom Metal
VÖ: 09. Juni 2008
Zeit: 53:16
Label: Metal Mind Productions
Homepage: -

buy, mail, print

Album Nummer drei aus dem Hause Sacrum, der Titel Darkstricken, die Veröffentlichung irgendwann 2006. Wieder mal ein Album, das nur als Heftbeilage erhältlich war, jetzt aber den Weg über Metal Mind Productions antritt, weltweit Ruhm zu ernten. Sacrum wandeln dabei abseit ausgelatschter Brutal Death-Pfade und servieren ein teiweise interessantes, teilweise etwas zwiespältiges Album.

Zwiespältig deswegen, weil die Mischung aus Doom und Death nicht immer hinhaut und es an Überraschungen mangelt. Dadurch eiern einige Songs etwas umher und ziehen sich teilweise sehr. Auf der anderen Seite bemühen sich Sacrum aber hörbar um Abwechslung, gerade, wenn sie düsterer daher kommen, klingen Sacrums sehr interessant. Auch im Gesangsbereich setzen die Polen nicht auf eintönige Growls, sondern bieten auch unterschiedliche cleane Vocals. Das lockert die insgesamt zehn Eigenkompositionen stark auf, und sorgt bei Sacrum für eine recht eigenständige Note. Wer auf doomigen Death Metal bzw. deathigen Doom Metal steht, sollte hier mal ein Ohr riskieren.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de