24 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Mennen kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Mennen - Planet Black

Mennen - Planet Black
Stil: Hard Rock
VÖ: 23. April 2008
Zeit: 56:40
Label: SPV
Homepage: www.mennen.net

buy, mail, print

Exakt drei Jahre nach dem letzten Genie-Streich Freakazoid biegen die Niederländer Mennen mit ihrem sechsten Album Planet Black wieder um die Ecke, um die Welt mit hartem Hard Rock zu bereichern. Auf dem Wacken Open Air 2007 konnte man ja schon einige Songs von Planet Black hören, dennoch dauerte fast noch ein Jahr bis man die Scheibe in den Händen halten konnte.

Es wird, wie gewohnt, richtig draufgerockt und ein Mörder-Riff nach dem anderen vom Stapel gelassen. Die Chose erinnert etwas an Black Label Society und auch die Scorpions dürften Eindruck hinterlassen haben. So muss Hard Rock anno 2008 klingen; wilde Soli und eine Wand von Riffs begleitet von einem erstklassigen Sänger. Das Quartett trumpft mit einer sauberen Produktion auf und kompositorisch wissen die Jungs auch zu überzeugen. So kann es passieren, dass ein Song durch einen überraschenden Break beendet wird.

Mennen beweisen mit Planet Black Tiefgang und bieten ein nahezu zeitloses Hard Rock-Album, welches auch durch metallische Elemente zu begeistern weiß. Das Material ist etwas sperrig und brauch daher etwas Eingewöhnungszeit, aber danach ist die Musik ein Ohrenschmaus.

Basti

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de